Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 20 Euro Gold Buche
[ Antworten ] [ Regeln ]
Bethelgeuze
20 Euro Gold Buche
fast 200 Euro für eine achtel Unze sind schon stramm. Wie ist eure Meinung?

rudi0911
29.06.11 - 16:43
Re: 20 Euro Gold Buche
@bethel,
da haste meiner Meinung nach Recht.
Aus dem Grund habe ich alle meine ABOS dort schon vor langem gekündigt.
Mir persönlich sind sie das nicht wert.
Doch dies ist wohl eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.
Da mein Sammelgebiet eh nicht Deutschland ist, fällt mir die Entscheidung da leicht.
Ich bin davon überzeugt, dass mancher Deutschlandsammler nur zähneknirschend seine Sammlung zu dem Preis vervollständigt. ;-)

Bethelgeuze
29.06.11 - 17:15
mein Sammelgebiet sind die BRD Euros auch nicht. Es hat sich 2002 so angeboten - neue Währung und von Anfang an dabei.
War ich auch, Silber habe ich mittlerweile eingestellt, bei Gold zweifle ich noch. Die Auflagen der 20 Euro Goldies lassen hoffen auf Wertsteigerung - verkaufen würde ich aber keine.
Wir sind halt Schrotties :-))

kay
29.06.11 - 17:22
190,85 Euro sind zu viel. Ich werde alle 6 Münzen nicht annehmen.Zum alten Preis der Eiche(158,70) hätte ich es wohl gemacht und 5 von 6 Stück mit Gewinn verkauft, aber so lohnt es sich nicht.

Christian
30.06.11 - 13:13
Hallo,
warum eigentlich nicht?
Ich hätte gerne eine davon bekommen... leider bin ich lehr ausgegangen.

Würde mir evtl. einer seine überlassen?

Wenn interesse besteht, bitte kurz anschreiben.

Danke

Mfg

Christian

kay
30.06.11 - 14:01
Um sie jemand anders zu überlassen, muß man sie auch zuerst per Vorkasse bezahlen und dann 3-6 Wochen auf die Lieferung warten.
Wenn man das alles macht,und das Geld über hat, dann kann man sie auch gleich behalten und mit 20-40 Euro Gewinn wieder versteigern.

Für andere Leute das Geld bis zu 6 Wochen vorstrecken, damit sie die Münzen möglichst zum Ausgabepreis bekommen, würde ich persönlich schonmal gar nicht machen.
Man konnte vor 1 Jahr über 6 Monate lang diese Münzen bestellen. Das ist eine lange Zeit zum Ausfüllen und Absenden einer Bestellkarte.
Von überall wurde man mit Bestellkarten nur so zugemüllt. Und jetzt ankommen, "ich habe nichts mehr bekommen". Dafür habe ich jetzt echt kein Verständnis.
Tatsache ist:
Es haben letztes Jahr so wenig Leute Interesse an den Münzen gezeigt, daß mir und anderen Bestellern eben mehrere Stücke reserviert wurden, ohne daß wir uns mit verschiedenen Namen anmelden mußten( Allerdings war da nicht von der Preiserhöhung die Rede, was die Sache jetzt ärgerlich macht).

Ich habe aber dafür im Augenblick das Geld nicht übrig, fliege lieber übernächste Woche in den Urlaub mit der Familie. Sollte die Rechnung aber erst in 1 Monat kommen, dann muß man mal sehen, was vom Urlaubsgeld übriggeblieben ist und was so die Auktionspreise der Anderen ergeben.

Muenzenfreund
30.06.11 - 20:14
Ab Rechnungserhalt hast du doch 30 Tage Zeit zu bezahlen. Meine kam heute.

Christian
02.07.11 - 14:39
@ kai

über vorfinanzierung hat doch keiner gesprochen. Bei sowas würde man mit sicherheit eine Einigung finden. Naja egal. wenn interesse besteht oben steht meine Emailadresse wenn nicht auch gut.

Ist ja auch nicht so tragisch.

111929
02.07.11 - 15:05
...reine Spekulation - die Stücke zu kaufen.
Langfristig werden die auf den Goldpreis zurückfallen.

Bethelgeuze
02.07.11 - 18:42
auf den Goldpreis zurückfallen ist wohl die Spekulation. Schau mal z.B. 5 RM Kaiserreich, nur 1,8 Gr. und nur 900/1000 Gold. Da gab es den Wilhelm I. auch 1.217.000 mal (1877 A).
Schöne Grüsse :-)

rudi0911
02.07.11 - 21:16
@bethel,
aber sicher wird dies für eine solche Münze bezahlt aber wer hat schon Zeit so lange zu warten? ;-)
Wenn ich sehe, dass die 20er jetzt für 260 Tacken angeboten weden, fasse ich mir echt an den Kopf.
Fast 68 Euronen für ein Gramm Gold ist sicher ein wenig happig - meine Meinung.
Da musst du auch noch einige Zeit warten ehe der Goldpreis dort angekommen ist.
Für mich sind diese "Medaillen" - oder sollen das wirklich Münzen sein? - TABU - soll der Finanzminister doch schauen, wer seine verfehlte Politik saniert! ;-)

Christian
02.07.11 - 22:03
Wenn man das so sehen möchte.

Ich finde die eigentlich ganz hübsch. Werde diese serie einfach mal Sammeln.

Goldwert hin oder her... es beschwert sich ja auch keiner bei KR 2,3,5 Mark wenn diese zu weit über Materialpreis über den Tisch gehen... warum dann bei den kleinen 20er?

Was solls denn? Kosten doch nur 200...

111929
03.07.11 - 18:56
..na, wer zuviel Geld über hat: Nur zu !

vbdoc72
03.07.11 - 20:43
Eine Firma mit 4 Buchstaben bietet die Münze für 230,-? an, obwohl bei ener anderen Firma mit 4 Buchstaben diese Münzen um 260,-? verkauft werden:-)

wommi
04.07.11 - 15:26
...und es gibt Händler, die bieten die Münze in ihrem Ebay-Shop für 190,-- an !

vbdoc72
04.07.11 - 20:46
als Sofortkauf?

Bethelgeuze
05.07.11 - 16:27
nun kam sie an. Riesenumschlag für ein achtel Ünzchen. Nun habe die Eiche F und Buche F. Alle aus Stuttgart...............
Salü Christian, mach mal :-)

Christian
05.07.11 - 21:32
Hi,

was soll ich machen?
Wenns was zum kaufen gibt, bitte anschreiben. Email ist hinterlegt.

Hab da heute noch was anderes feines bekommen Bild siehe unten... hoff jetzt mal das es geklappt hat.

Bethelgeuze
06.07.11 - 17:16
ich bekomme nur die "Baumansicht" gezeigt von deinen Bildern. Mein Mailadresse ist auch zu sehen, wenn Benutzername blau *gr*

muenz-auktionator
06.07.11 - 21:09
Auch wenn der Goldpreis fallen sollte, der Preis für die 20 Euro Münzen wird so schnell nicht fallen...das verhindert ja glücklicherweise die "geringe" Prägezahl...
Aber, was ich nicht in Ordnung finde, ist der hohe Ausgabeaufschlag...10 Euro wären von mir aus in Ordnung gewesen...
Gekauft habe ich sie aber dennoch; auch wenn ich den Euro nicht mag - es ist halt eine absehbare Collection, deren Ende in Sicht ist...nicht so wie bei den 100 Euro Münzen...;-)

@Christian: ich muss den anderen zustimmen... Zeit genug, das gute Stück zu bestellen war ja...
Du kannst ja ein bisschen diese Plattform unterstützen und dir hier eine 20 Euro Münze kaufen :)

Christian
09.07.11 - 12:02
hallo,

ist nicht weiter tragisch, ich hatte vergessen das ich ein abo habe... bekomme soweit ich das jetzt verstanden habe jedes jahr eine automatisch... das ja schon mal toll.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)