Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Geerbt
[ Antworten ] [ Regeln ]
pedder
Geerbt
Hallo!
Ich habe von meinem Schwiegervater einige Münzen geerbt, nun möchte ich wissenwas ich da geerbt habe.
Die Sammlung besteht aus einigen Silbermünzen ( 1 Unze 999 )und verschiedenen Münzen aus aller Herrenländer.
Wer kann mir da weiter helfen ?

monk
16.07.11 - 14:04
Re: Geerbt
Hallo,
Was für eine Frage, ohne Anhaltspunkte und dann dieser Ton ohne "Guten Tag an alle Münzfreunde" oder "Dank im Voraus".
Nichts rein gar nichts von dem, traurige Gesellschaft.
Und dann diese Frage welche ja aber auch gar nichts aussagt. Es gibt xxxxx tausende Münzen.
Was hast du??
Beschreib Sie und besser stell mal Bilder ein.
AM BESTEN: Google mal selbst
Junge Junge gibts hier Ungeziefer.
Netten Gruss von Monk

pedder
16.07.11 - 14:38
Guten Tag an alle Münzfreunde!
Entschuldigung für meinen ersten Auftritt !

Ich bin auf dem Gebiet der Numimatik ein absoluter Neuling.
Ich möchte die Silbermünzen und auch die anderen Münzen verkaufen.
Zu den Silbermünzen gehören 5 DM Sondermünzen von 1970 -1978 , 10 Euro Sondermünzen von 2003 - 2010 ,
Kanadische , Mexikanische und Australische Silbermünzen sind auch dabei.

Nun will ich wissen worauf ich achten Muß und wo ich den Wert der Münzen ermitteln kann .

Vielen Dank im vorraus für eure hilfe und eure mühe Gruß : Pedder der nichts wissende

Muenzenfreund
16.07.11 - 17:29
Freundliche Frage + Gute Bilder oder Textbeschreibung = Fundierte Antwort.

Diese Formel funktioniert hier immer.

Bethelgeuze
16.07.11 - 19:02
was ich so lese, Silberpreis. Die Unze liegt bei 26,98 Euronen.
Schönen Gruß

bruno60
Gestern - 16:23
Hallo pedder,

zum Bestimmen von Münzen (und mit Einschränkungen auch zur Bewertung) gibt es Kataloge. Allerdings sind die darin enthaltenen Wertangaben meist nicht realistisch. Besser ist es da, sich laufende Auktionen mit den entsprechenden Münzen zu suchen und zu beobachten, welcher Preis tatsächlich erzielt wird.
Bei Deinen Münzen (zumindest die 5 DM und 10 EUR) handelt es sich um keine Seltenheiten. Und wenn die anderen Anlagemünzen sind (Ahornblatt, Siegesgöttin, Kookaburra ...), dann ist das auch Massenware. Und da gilt, was schon Bethelgeuze schrieb, der Silberwert.

Und verkaufen kannst Du sie z.B. hier, deswegen der Name ?Muenzauktion?.

Gruß
Roland

pedder
20.07.11 - 19:12
Hallo Münzfreunde !
Danke für eure Hilfe.
In den letzten tagen habe ich mich ein wenig Schlau gemacht ( im Internet ) .
Die Silbermünzen sind halt Massenware , aber die münzen aus dem Kaiserreich dem dritten Reich und der ehemaligen DDR, da waren einige Stücke bei die haben sich gelohnt .
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
gruß pedder.

Neuer
22.07.11 - 11:51
Hallo monk !

Zitate aus Deiner Antwort : ........ dann dieser Ton ohne "Guten Tag an alle Münzfreunde" oder "Dank im Voraus".
Nichts rein gar nichts von dem, traurige Gesellschaft. ...... Junge Junge gibts hier Ungeziefer. .........

So ein dummes Gefasel habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das mit dem Ungeziefer ist wohl der Hammer. Wenn ich MA wäre, würde ich bei Dir anfangen .... Aber weiter so, irgendwann bleiben dann die Gleichen unter sich.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)