Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Was hab ich da?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Michae Schumacher
Was hab ich da?
Hallo & guten abend !

Sorry das ich einfach hier so reinplatze und euch mit den selben fragen nerv wie wohl schon tausend andere . Hab 3 Münzen geschenkt bekommen, wo mann rein gar nix drauf erkennen konnte , hab lang dran rumgwienert und jetzt langsam so was lesen können, kann damit aber nix anfangen. Wäre vieleicht jemand v. euch so freundlich mir weiterzuhelfen...im vorraus DANKE !!
Gruß aus Kölle sendet
M.Schumacher

Muenzenfreund
Gestern - 20:50
Re: Was hab ich da?
2 Römer und einen Byzantiner hast du da. Mit dem wienern hast du dir aber keinen Gefallen getan.

Die nähere Bestimmung überlasse ich ansonsten den Experten, aber ich vermute auch die kommen ohne Rückseite nicht weit.

Michae Schumacher
Gestern - 22:02
Danke für die schnelle antwort....werd von der anderen seite gleich noch ein foto machen!
gruß

Michae Schumacher
Gestern - 22:23
Andere seite !

Muenzenfreund
Gestern - 22:31
Andere Seite

heere-muenzen
Heute - 17:55
Hallo,

ich befürchte mit dem Putzen hast du den Münzen den Garaus gemacht.

Die mit dem grossen M ist ein Byzantiner - Mauricius Tiberius (582-602), Follis Antiochia, 5. Regierungsjahr Referenz: Sear 532
Wert: jetzt noch vielleicht 5,-?, vor dem Putzen 15,- bis 20,-

Die andere Münze (1. Bild über dem Byz.) ist ein Dupondius des Marcus Aurelius (161-180) mit Blitzbündel auf der Rückseite (Referenz vermutlich RIC 1219), gerade bei dem Stück ist die Putzerei besonders ärgerlich, denn die ist selten. Wert: schwierig einzuschätzen (Ich würde wohl keinesfalls mehr als 10 ? mehr ausgeben wollen, vor dem Putzen hätte das auch wesentlich mehr sein können)

Die dritte Münze ist ein Spätrömer den ich so nicht identifizieren kann.

Michae Schumacher
19.07.11 - 03:02
Hallo
Danke für die aufschlußreiche information!
Nur eins begreif ich nit....die münzen waren so zugeschnaddert das mann grad noch so erkennen konnte das es überhaupt welche sind, Da war nix mit lesen.
Echt ärgerlich jetzt, aber wohl selber schuld...
Danke nochmal & Gruß us Kölle an alle Münzenfreunde
M.Schumacher

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)