Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: angebot o.k.
[ Antworten ] [ Regeln ]
villa_rustica
angebot o.k.
Hallo Mitsammler,

mir liegt folgendes Angebot vor (vgl. Bild). Was haltet Ihr davon? Was dürften alle zusammen max. kosten - angenommen es handelt sich um einwandfreie Stücke in bankfrisch/stempelglanz - KEIN spiegelglanz!

Danke und Gruß!

wommi
11.08.11 - 19:55
Re: angebot o.k.
Die Fünfer sind auf jeden Fall zu teuer - die werden mit dem Silberwert gehandelt.
Und da die Fünfer ab 1979 gar kein Silber enthalten, werden die nur noch mit dem Umtauschwert gehandelt !
Die Euro-Münzen sind ebenfalls zu teuer !
Vergleiche doch einfach mal mit z.Z. erzielbaren Preisen in anderen Auktionen - auch mal bei Ebay schauen (ich hoffe, dieser Hinweis ist hier erlaubt, denn dort gibt es einfach mehr Vergleichsauktionen) !

Muenzenfreund
11.08.11 - 19:56
Der Preis für die 10 DM liegt noch im Rahmen, der Rest ist zu teuer.

villa_rustica
15.08.11 - 19:33
Re: angebot o.k.?
Danke für die ersten Nachrichten - wie hoch wäre ein vernünftiger Preis für alle Stücke zusammen?

Danke und Gruß

wommi
16.08.11 - 09:26
Mehr als 200,-- würde ich nicht zahlen, aber dann müßte man schon wissen, ob die alle min. vz/st sind !

villa_rustica
16.08.11 - 13:44
@wommi: vielen Dank, das deckt sich mit meiner Einschätzung (Nominal zzgl. Edelmetallmehrwert)!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)