zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Diverse M?nzen - Bitte um grobe Wertsch?tzung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
UncleChicken
|
Diverse M?nzen - Bitte um grobe Wertsch?tzung |
Hallo,
ich würde gerne die restlichen Münzen meines Onkels verkaufen. Vorher würde ich jedoch gerne wissen, ob noch ein großartiger Schatz darunter ist.. :D
Soweit ich weis wurden schon alle Silbermünzen heraussortiert und mit dem Silberwert verkauft, diese hier sind übrig geblieben. Denkt ihr ich bekomme die Stückweise für 1?, oder gar noch mehr, los? Ich hoffe Ihr könnt genug auf den Bildern erkennen... Vielen Dank schonmal !
http://imageshack.us/g/855/dscf0753d.jpg/
Gruß
|
Muenzenfreund 12.08.11 - 17:43
|
Re: Diverse M?nzen - Bitte um grobe Wertsch?tzung |
Ich sehe auf den Bildern nur Ramschware. Hier mit Stückpreisen zu arbeiten ist der Mühe nicht wert.
Setze die Weltmünzen mit 5 ? pro Kg und die Reichsmünzen mit 30 ? pro Kg an, dann machst du nichts falsch.
|
UncleChicken 12.08.11 - 17:53
|
Hallo,
danke für die Antwort. Denkst du ich würde für jede Münze einen Käufer zu mindestens 1? finden? Im Moment bin ich Schüler und habe Ferien, somit würde ich gerne das Maximum heraus schlagen... :)
In Kilo-Preisen zu verkaufen kommt mir irgendwie merkwürdig vor... was denkst du würde ein Verkauf im "Paket" einbringen?
Sofern hier jemand Interesse hat...
Gruß
|
Muenzenfreund 12.08.11 - 18:16
|
Bedauerlicherweise gebe ich keine Tipps, wie man Leute über den Tisch zieht.
|
UncleChicken 12.08.11 - 18:27
|
Über den Tisch ziehen hört sich sehr nach Betrug oder Abzocke an. Scheinbar weist du nicht genau wovon du sprichst? Es geht hier lediglich um einen sinnvollen Verkauf. Logischerweise macht es von Seiten der Fairnes keinen Unterschied ob man im Paket verkauft oder jedes Teil einzeln. In beiden Fällen weis der Käufer genau was er kaufen wird, da in beiden Fällen Fotos gemacht werden.
Faszinierend, was man doch immer wieder für merkwürdige Leute im Internet trifft....
|
Muenzenfreund 12.08.11 - 18:31
|
Du möchtest Münzen im Wert von wenigen Cents für mindestens 1 ? pro Stück verkaufen.
Das hört sich für mich nach "über den Tisch ziehen" an.
|
UncleChicken 12.08.11 - 18:38
|
Du hattest mir nie gesagt dass sie wenige Cent wert wären. Desweiteren liegt die Entscheidung beim Käufer. Der Wert einer Münze ergibt sich ja sowieso nur aus einem ideellen Wert und den kann jeder selbst festlegen. Da könnte ich genauso argumentieren: "Der Materialwert einer Münze liegt bei 5 Euro aber es gibt Verkäufer die Sie für 1000? verkaufen".
|
UncleChicken 12.08.11 - 18:40
|
Hat sich erledigt.
|
Muenzenfreund 12.08.11 - 18:40
|
Ich habe sinngemäß geschrieben, dass sie pro Kg mit 5 ? gehandelt werden. Daraus ergibt sich zwangsläufig ein Stückpreis von 2-3 Cent.
|
kay 12.08.11 - 19:15
|
Auf den paar Bildern sehe ich eine Umlaufmünze 1 US$, 1 halben Dollar. Dafür gibt es maximal 1,40 Euro zusammen. Dann sehe ich 20 und 50 Pfennig Deutsches Reich. Je nach Buchstabe zahlen dafür die Leute 5-10 Euro pro Stück.
Der ganze andere Rest ist bis auf die billigen Französischen Nachkriegsmünzen aus Alu einfach nur rotzig nervige Kiloware,die man bei jedem Händler bekommt.
Da bekommt man 10 kg für 20 Euro inkls Versand. Oder 1000 Münzen = 10,99. Dies Münzen will keiner haben.Da ist kein Silber bei, nichts.Umtauschen kann man auch kaum noch etwas.
Darüber brauch man jetzt nicht streiten. Es lohnt sich nicht, dafür einzelne Auktionen anzusetzen. Für das, was hier angeboten wird, bekommt man nichts. Wer das Gegenteil meint, der kann mir gerne eine paar Kilo für seinen Wunschpreis abkaufen. Das ganze Lot zusammen macht den eindruck, als hätte es jemand bei Ebay als wertvoll undurchsucht angeboten( schön die Kaiserreichmünzen nach oben), irgendein Depp hat zuviel Geld dafür bezahlt und weiß nicht wie er es jetzt loswerden soll.
Wenn dir Muenzenfreund hier dasselbe geschrieben hat, dann sitzen fast 30 Jahre Erfahrung im Geschäft dahinter. Immer das überflüssige anschließende blöde Herumgenörgel, weil die Münzen nicht so wertvoll sind, wie man es sich erträumt hatte.
|
kay 12.08.11 - 19:17
|
Wenn du Löcher hineinbohrst, kannst du die meisten Münzen als Unterlegscheiben im Baumarkt für 5-15 Cent anbieten. Das bringt mehr Gewinn,als sie als Münzen zu versteigern.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|