Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nzen der Herzogt?mer Schleswig und Holstein |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Andreas Fehler
|
M?nzen der Herzogt?mer Schleswig und Holstein |
Ich suche eine Publikation, in der alle Münzen der Länder Schleswig und Holstein dargestellt sind. Vom Mittelalter bis 1871.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit numismatischem Gruß
Andreas Fehler
|
Muenzenfreund 16.09.11 - 16:00
|
Re: M?nzen der Herzogt?mer Schleswig und Holstein |
Lange, Christian: Chr. Lange's Sammlung schleswig-holsteinischer Münzen und Medaillen, 2 Bände, Berlin 1908 - 1912
Kostet antiquarisch ab 300 Euronen aufwärts.
| Rieder 16.09.11 - 16:04
|
Am besten bekommt man eine Übersicht meiner Meinung nach über die bekannten "World-Coins"-Bände. Ist defenitiv wirklich alles drin, ist halt eine Preisfrage vorallem, das es hier nach den Jahrhunderten gestaffelt ist.
| Muenzenfreund 16.09.11 - 19:14
|
Der World Coins ist aber enorm fehlerbehaftet und fängt erst 1601 an... im Übrigen würde ich dann eher zum German Coins greifen. ;-) Trotzdem ist das kein Universalwerk.
| Klaus 19.09.11 - 20:08
|
Die Glücksburger Münzen (unter Dänischer Herrschaft) findet man in Siegs Müntkatalog Norden, Siegs Forlag, Kobenhaven
Gruß
Klaus
| Andreas Fehler 20.09.11 - 13:29
|
Gut, die Bände von Lange sind über die Landesbibliothek Kiel zu bekommen. Besten Dank!
Andreas Fehler
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|