Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 2-cent M?nze ohne Pr?gung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
sven
|
2-cent M?nze ohne Pr?gung |
Hallo,ich habe eine 2-cent Münze bekommen, bei der auf beiden Seiten die Prägung fehlt. Die Riefe am Rand ist vorhanden.Ist die Münze bei Sammlern was wert,oder kann ich sie einfach bei meiner Bank abgeben?
|
Rieder Heute - 11:48
|
Re: 2-cent M?nze ohne Pr?gung |
Morg'n Sven, ich selbst habe auch schon 2 Stück in eiber Rolle gehabt ( arbeíte im Handel ), werden auch "relativ" oft angeboten, meiner Erfahrung nach jedoch so wie du beschrieben hast nicht unbedingt gesucht.
| Sven Heute - 11:54
|
Jo, danke. Die kommen bestimmt aus Griechenland, die sparen jetzt sogar die Prägung.
| kay Heute - 12:34
|
Du brauchst die Münze nicht bei der Bank abgeben. Sammler zahlen dafür ein paar Euro, die Bank nur 2 Cent, oder wahrscheinlich nur 1 Cent, weil ja 1 Seite fehlt.
| Muenzenfreund Heute - 14:26
|
Das ist eine Ronde, sowas wurde massenhaft von Mitarbeitern der Prägestätten rausgeschmuggelt um bei ebay Geschäfte damit zu machen.
Mittlerweile gibt es aber kaum noch 1 ? dafür, es gibt einfach zuviele.
| frank.schwelm Heute - 18:16
|
Für einen echten Rohling zahle ich immer 1,- ? + Porto. Immer !
| Muenzenfreund Heute - 22:04
|
Na dann wirst du sicher mit Sven ins Geschäft kommen :-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|