Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: California?s Diamond Jubilee 1925 1 troy ounce |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Yvonne
|
California?s Diamond Jubilee 1925 1 troy ounce |
Hallo allerseits, ich habe eine Fachfrage und hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe eine Silbermünze erworben, die California´s Diamond Jubilee 1925. Nun habe ich diese Münze online gesucht um etwas mehr zu erfahren. Allerdings taucht sie überall nur als halber Dollar auf. Meine ist aber eine Unze, hat nicht den angegebenen Nennwert und sieht fast stempelfrisch aus. Ich habe schon die üblichen Tests angestellt und es ist in der Tat eine Unze Silber 999. Hat davon schonmal jemand gehört oder kann mir etwas dazu sagen? Ich danke Euch im voraus.
|
zweifler0815 03.11.11 - 15:56
|
Re: California?s Diamond Jubilee 1925 1 troy ounce |
Yvonne, Das ist keine Münze, sondern eine Medaille (da ohne Nennwert) bzw. ein Rundbarren, die auch als "Silver Rounds" verkauft werden.
Schau hier z.B.: http://www.propertyroom.com/l/l/7430957
Es ist halt eine private Nachprägung eines beliebten Motivs, gibt es auch von anderen Motiven - zum Materialpreis kann man die ruhig mitnehmen...
| zweifler0815 03.11.11 - 16:01
|
Es bleibt halt eine Unze Silber, nicht mehr und nicht weniger...
| Bethelgeuze 03.11.11 - 16:07
|
75 Jahre Bundesstaat Kalifornien, halber Dollar. Vs Schreitender Graubär, Rs Kniender Goldwäscher.
900 Silber 12,5 Gramm. Ein Bild der Münze könnte weiter helfen
| Yvonne 03.11.11 - 20:09
|
Vielen lieben Dank für die Antwort. Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen. :-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|