Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Ich finde nirgend wo etwas ?ber diesen Taler
[ Antworten ] [ Regeln ]
Anja
Ich finde nirgend wo etwas ?ber diesen Taler
Hallo

Ich habe hier ein Armband das aus 17 Münzen besteht. Allerdings finde ich nirgend wo etwas über diese Taler.
Auf der Front ist eine Frau abgebildet die nicht wie gewöhnlich nach rechts blickt sondern nach links. zudem steht da drauf:

(Als Uhr vorstellen) von 8 uhr bis 4 uhr:
M. THERESIA.D?.( ?=dann kommt ein,ich glaube das ist ein Spiegelverkertes D, kann aber auch ein O eine Null oder ein U sein) R.IMP.HU.BO.REG

Auf der Rückseite ist ein Reiter auf einem Pferd

Ich glaube das es Silber ist, ich kann es zumindest mit einem Silbertuch polieren, wiederrum sind einige ganz leit an einigen Stellen grün angelaufen oder sehen etwas Rostig aus, aber so das man es weg machen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hab überall gesuucht aber nichts gefunden. Leider ist meine Kamera so schlecht das ich keine gescheiten und klaren Fotos machen kann. Die Münzen sind ca. so groß wie ein 1 Cent Stück. Es sind keine Zahlen oder andere Buchstaben auf den Münzen zu finden.

Ich hoffe Ihr wisst was darüber, bin schon fast am verzweifeln..

Lieben Gruß, Anja

Muenzenfreund
06.11.11 - 18:18
Re: Ich finde nirgend wo etwas ?ber diesen Taler
Das sind Nachahmungen für Schmuckzwecke. Da ist es auch nicht schlimm, sie mit einem Silbertuch zu polieren. Wert sind sie eh nichts.

Anja
07.11.11 - 22:32
Nunja, auch wenn sie nichts wert sind, ist das ein sehr herab lassener Ton. Aber gut, ich weiß jetzt bescheid.

Vielleicht sollten SIE demnächst etwas "freundlicher" schreiben, sonst nimmt man Sie nicht mehr ernst.

Ich wünsche IHNEN noch einen aschönen Tag

Muenzenfreund
08.11.11 - 00:01
Das hier ist nur das Internet. Da muss mich niemand mögen oder mich ernst nehmen.

jungessen
08.11.11 - 10:53
hallo Anja,das ist so,nicht schimpfen1

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)