zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Hetzscheine ??? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Pfeil
|
Hetzscheine ??? |
Habe auf Dachboden 1000 Marksckscheine 1922 mit aufdrucke Sprüche 4 verschiedene Motive .
Gefunden . nach meinen nachforschungen Handelt es sich um sogenante Hetzscheine die von den Nationalsozilisten zu Propaganda Zwecken in die Menge Geworfen wurden . Sind solche Hetzscheine Selten und wie werden sie gehandelt.
Möchte keine bilder einstellen weis nicht ob Erlaubt.
|
jungessen 13.11.11 - 13:03
|
Re: Hetzscheine ??? |
einfach einen einsetzen und wir werden die Reaktionen sehen.Ich sehe da kein Problem!
|
Goldfinger 13.11.11 - 17:18
|
1000 Mark Propagandascheine sind bei ebay in letzter Zeit in großer Menge angeboten worden. Der Preis war am Anfang ungefähr 8 EUR pro Stück, ging dann aber in den Keller. Vermutlich hat jemand die Aufdrucke nachgemacht.
|
Goldfinger 13.11.11 - 17:26
|
Ich glaube übrigens nicht, dass die Nazis die Scheine in die Menge geworfen haben, auch wenn sie kaum etwas wert waren (die Scheine.:)). Die haben bei ihren Veranstaltungen ja Geld gesammelt oder sogar Eintritt verlangt.
|
pfeil 13.11.11 - 18:44
|
Bilder

|
Muenzenfreund 13.11.11 - 19:31
|
wo ?
|
Goldfinger 15.11.11 - 17:05
|
Gerade ging bei ebay ein solcher Schein von 1922 "Sowjet-Jude Radeck" für 65 EUR weg. Ein völlig überzogener Preis. Solche Scheine gibt es häufig. Vermutlich lässt sich der dazu verwendete Gummistepel auch leicht nachmachen. Gekauft werden solche Judaika wohl gern von Amerikanern.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|