Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Goldmedaillen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Dorothea
Goldmedaillen
Liebe Experten.
Es geht um einen Medaillensatz von 6 Stück Präsidenten der BRD in Gold von Heuss bis von Weizäcker.Auf der Vorderseite ist ein Kopf, im Kreis 1. Präsident der BRD mit Namen, unten dann die Unterschrift. Auf der Rückseite befindet sich der Bundesadler, im Kreis dann \"Die Kanzler und Präsidenten der BRD\". Die Medaillen sind 26mm im Durchmesser und haben ein Gewicht von je 9,8g.
Leider kann ich im Internet nichts darüber finden.
Der Satz ist Bestandteil eines Nachlasses und keiner der Erben möchte zuwenig bekommen!!
Bilder kann ich nicht machen, keiner hat eine Camera. Ich habe zwar ein Handy mit dem man fotografieren kann, weiss aber nicht wie (ich bin über 70 Jahre).Ich wünsche von Euch gern nähere Informationen (Goldgehalt ??)
Für Eure Mühe schon mal im voraus herzlichen Dank.
Liebe Grüsse Dorothea

Muenzenfreund
15.11.11 - 15:37
Re: Goldmedaillen
Die Teile bestehen laut Hersteller aus 14 Karat Gold (=585er).

Macht summa summarum 34 Gramm Feingold, welche aktuell mit ca. 1450 ? an der Börse notieren.

Beim Verkauf ist wie immer mit ca. 10-20% Abschlägen (=Schmelzkosten) zu rechnen. Bei Felzmann ging so ein Satz am Wochenende für 1100 zzgl. 18% Aufgeld über den Tisch (Schätzpreis war 900 ?).

jungessen
15.11.11 - 16:16
nicht zum Händler!geschweige irgendwelche GOLDAUFKÄUFER!Dort kannst du dir ein Angebot machen lassen!Hier gibt es viele Sammler,die bestimmt einen besseren Preis bezahlen.Also bei einen Bekannten oder Freund....gehen,Bild machen und hier anbieten.Mit "FESTPREIS" oder bei den 1 Euro Top-Auktionen.

Dorothea
15.11.11 - 16:47
Hallo Muenzenfreund.
Hallo jungessen.
Herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort. Leider habe ich keinen Bekanntenkreis der mir die Bilder machen kann. Habt Ihr eie Idee wie ich an ein Bild komme?
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse
Dorothea

jungessen
15.11.11 - 18:28
mache ein normales Bild/Foto und sende mir dieses zu.Ich setze die Auktion hier ein oder bei MA.com direkt.

Dorothea
Gestern - 16:54
Hallo jungessen.
Herzlichen Dank, wenn es soweit ist, melde ich mich.
---------------------------------------------------
Eine nette Dame hat mich angemailt und mir mitgeteilt, dass es dazu Zertifikate gab. Meine Frage: Hat jemand diese Zertifikate und kann mir Farbkopien davon machen (natürlich gegen Erstattung der Kosten)?
Liebe Grüsse Dorothea

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)