Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: R?mer
[ Antworten ] [ Regeln ]
bumsfallera
R?mer
Hallo Ihr Buntmetallsammler,
kann mir jemand Auskunft über diese Münze geben? Hab leider keine Ahnung mit solchen Münzen. Sie ist in super Erhaltung und ist garantiert echt. Vielleicht auch einen Wert damit ich sie nicht falsch einstelle.
Gruß Bumsi

Maico
15.11.11 - 19:58
Re: R?mer
Hallo,

also es ist schon einmal ein Denar aus der Republik. Unter C. Vibius C.f. Pansa, 90 v. Chr. geprägt. Wenn das Beizeichen unter dem Kinn des Apollo auf der Vs. nicht irgendwie besonders selten ist (was ich so auf die Schnelle nicht sagen kann), dürfte die Münze etwa 50 bis 70 Euro wert sein.

Lieben Gruss

Maico
15.11.11 - 20:00
Vielleicht auch ein paar Euro mehr, die Vs. ist ja recht hübsch. Das Rv. wie üblich dezentrirt.

bumsfallera
Heute - 12:50
BeiM+M gmbh kostet sie 240?.

Maico
20.11.11 - 04:35
Hallo,

du meinst vermutlich diese hier:
http://www.ma-shops.com/stollhoff/item.php5?id=3732

Das wäre jedoch Äpfel mit Birnen gleichsetzen wollen. Das Exemplar von M&M ist wesentlich besser erhalten. Man könnte von Vz./Prägefrisch sprechen. Dein Exemplar ist "nur" sehr schön(+). Das macht einen riesen Preisunterschied aus. Denare des C. Vibius Pansa sind in ss. reichlich am Markt vorhandn

Lieben Gruß,
Maico

Kay
20.11.11 - 10:55
Friedrich:
Schau dir mal an,hier sind ein paar gleiche Münzen:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=c.vibius+pansa&LH_PrefLoc=2

Ich denke , daß deine Münze real kaum über 60-70 Euro gehen würde.

Viele Händler verlangen 100 Euro Sofortkauf und bekommen die Münze nicht verkauft.

bumsfallera
20.11.11 - 13:57
Hallo Maico,
ich würde sagen meine Münze ist besser erhalten wie die von M+M. Ich würde meine Münze fast als prägefrisch sehen. Sie ist absolut top.
Gruß

Maico
22.11.11 - 14:23
Hallo Bumsfallera,

für ein vorzüglich wäre mir bei deiner Münze der Lorbeerkranz des Apollo im Bereich des Ohres zu abgegriffen (zumindest erweckt das Bild diesen Eindruck).

Bitte verstehe mich (auch aus den anderen Antworten heraus) nicht so, als würde ich die Münze schlechtreden wollen. Ich bemühe mich nur um eine, meiner Meinung nach, realistische Einschätzung. So oder so ist die Münze attraktiv, der tatsächliche Wert hängt aber eben wirklich stark von der tatsächlichen Erhaltung ab.
Und bei Römern klafft meist ein riesiger Preisunterschied zwischen sehr schön und vorzüglich. Und um deiner Münze ein vorzüglich zu bewilligen stört mich eben einerseits der erwähnte Teil des Lorbeerkranzes und zum anderen die Tatsache, dass die Quadriga auf der Rückseite eben doch recht dezentriert ist.

Lieben Gruß,
Maico

bumsfallera
22.11.11 - 20:56
Maico deine Meinung ist ja auch ok.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund
0,85 EUR
Kobund

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)