Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nzbewertung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Forrest Gump
|
M?nzbewertung |
Hallo , ich besitze eine Münze mit der Prägung (Vorderseite) Willem Koning Der Ned. G.H.V.L. (Rückseite)munt van het koninkrijk der nederlanden 1826
Bei Google finde ich nur Münzen mit den Jahreszahlen 1825 und 1827
Was könnte diese Münze wert sein?
|
Forrest Gump 20.12.11 - 17:05
|
Re: M?nzbewertung |
ach ja und ebenfalls steht 5G darauf
| Bethelgeuze 20.12.11 - 17:27
|
für Wertbestimmungen sind wir nicht zuständig, es gibt Kataloge. Der Film war aber super :-)
| Forrest Gump 20.12.11 - 17:29
|
toll, woher weiß ich dann wie viel die münze wert ist?
| Muenzenfreund 20.12.11 - 20:40
|
Wenn ich bei Google "5 Gulden 1826" eingebe, laufen von den ersten 10 Treffern alleine 7 auf MA-Shops und eine auf eBay.
Das sollte für eine erste Orientierung reichen.
| rudi0911 20.12.11 - 20:53
|
keine Ahnung wer da bei Google etwas von 5 Gulden aus 1825 geschrieben hat, doch alle Kataloge, die ich von den Niederlanden besitze, besagen, dass es mit Willem I. lediglich drei 5-Guldenmünzen gibt.
Dabei gibt es die aus 1826 lediglich mit dem Münzzeichen "B" für Brü+ssel und die aus 1927 gibt es mit "B" und mit einer "brennenden Fackel" für Utrecht.
Aus anderen Jahren gibt es allerdings DREI-GULDEN-MÜNZEN.
Die 5 Gulden sind aus 900er Gold, wiegen 3,3645 Gramm, haben einen Durchmesser von 18,5 mm und der Rand ist gerändelt.
Sehr entscheidend für den Preis ist hier die Erhaltung und was ein Sammler bereit ist, dafür zu bezahlen. ;-)
schau mal hier:
http://www.ma-shops.de/mpo/item.php5?id=5106&lang=es&curr=EUR
Ob das aber tatsächlich jemand bezahlt, steht in den Sternen - außerdem ist das ein Händlerpreis, der nahe am Katalogpreis liegt.
Das zahlt kaum ein Sammler für diese Münze
Gruß Rudi
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|