Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Goldmünzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Gabriela
Goldmünzen
Hallo,

ich besitze 2 Goldmünzen \"Deutsches Reich, 20 Mark\", Rückseite Wilhelm II Deutschland Kaiser König von Preu�en. Eine Münze ist von 1874 und die andere von 1902. Sie wiegen je 9 gr. Könnten Sie mir bitte mitteilen, welchen Wert diese Münzen haben?

Viele Grüsse
Gabriela

Bethelgeuze
09.02.12 - 16:04
Re: Goldmünzen
Kurt Jaeger, Die Deutschen Münzen seit 1871

villa_rustica
09.02.12 - 16:40
Feingehalt Gold: jew. 7,169 Gramm à 42 EUR (09.02.12, 16:36 Uhr) = jew. gut 300 EUR Materialwert

Sammlerwert: evtl. höher in Abhängigkeit von der Erhaltung, Zustand und Echtheit (Achtung: ungekennzeichnete Nachprägungen, welche aber i.d.R. vom Material her passen!)

1874 dürfte noch Wilhelm I. aufgeprät sein?! (Wertseite: schmaler Adler)
1902 Wilhelm II. (breiter Adler)

wommi
09.02.12 - 16:47
Toll - so wird hier also jetzt auf Fragen einer 'Anfängerin ?' geantwortet ?
Sie hat doch höflich angefragt - oder fehlte das 2. Bitte-Bitte ?

Ich weiß es leider nicht, habe auch keinen entsprechenden Katalog - aber den Goldwert wird man auf jeden Fall erzielen (ca. 8g Feingold wären ca. 325,--) !

wommi
09.02.12 - 16:48
Meine Antwort bezog sich natürlich auf Bethelgeuze !

Welfensammler
09.02.12 - 19:10
Beide Münzen haben das falsche Gewicht und eine zeigt den falschen König. Ergo sind es wohl Fälschungen.

villa_rustica
09.02.12 - 20:12
@wommi - ich wurde (auch von Ihnen/Dir) für meine Frage (10 Eur FdG) ja auch gleich ordentlich angekackt...!

wommi
10.02.12 - 09:30
Eine Antwort ist besser als keine !

Das war ja wohl mehr eine Feststellung, dass man mit solchen Anfragen nicht ernstgenommen wird - oder ?

Ansonsten zeigen mir die Antworten in diesem Threadja, dass Du durchaus auch ernsthaft antworten kannst !

Bethelgeuze
10.02.12 - 16:49
**gr**

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)