zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 5 Mark M?nze von 1906 Wert |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Saskia
|
5 Mark M?nze von 1906 Wert |
Ich habe eine 5 Mark Münze von 1906
Auf der einen Seite ist rundrum der Schriftzug \"Freie Hansestadt Bremen\" zu lesen, in der Mitte ist das Bremer Wappen und unten der Buchstabe J
Auf der anderen Seite steht rundherum \"Deutsches Reich 1906 Fünf Mark\" in der Mitte ist eine Adler mit einer Krone oben
An der Münze befindet sich ein Anhänger
In der Umrandung ist zu lesen \"Gott mit uns\"
Ich habe sie auf dem Dachboden gefunden. Vom saubermache ohne Fachwissen wurde mir schon abgeraten.
Was könnte diese Münze wert sein?
|
gelkar59 26.02.12 - 13:38
|
Re: 5 Mark M?nze von 1906 Wert |
Der Wert ist abhängig von der Erhaltung der Münze und natürlich von der Echtheit. Ohne Foto kann deshalb zum Wert sehr wenig gesagt werden. Wenn sie echt ist, sind es auf jeden Fall 25 Gramm Silber. Der Silberpreis zur Zeit (26.02.12) beträgt ca. 0,85? je Gramm. Wenn die Münze nicht nur echt ist, sondern auch noch eine halbwegs vernünftige Erhaltung aufweist, wird sie jedoch über dem Silberpreis gehandelt.
|
Welfensammler 26.02.12 - 13:49
|
Was gelkar schreibt ist leider grober Unfug.
Die 5 Mark-Stücke aus Bremen sind sehr selten und werden nicht unter 200 ? gehandelt.
Natürlich ist ein Anhänger stark wertmindernd, es kommt halt darauf an, wie er befestigt wurde und ob er wieder entfernt werden kann, ohne Schaden zu hinterlassen.
|
Welfensammler 26.02.12 - 13:49
|
Scheiße, ich bin schon wieder reingefallen
http://www.ebay.de/itm/Munze-Anhanger-5-Mark-Deutsches-Reich-1906-Hansestadt-Bremen-/260958603137?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3cc2584781
Damit kennt du den Wert !!!
|
olfy 26.02.12 - 22:00
|
Welfe: Immer das gleiche, deshalb: Gar nicht mehr! Ist zwar schade für alle die, die sich nicht auskennen. Aber das Forum wird aufgrund der Gutmütigkeit nur noch ausgenutzt. Numismatik findet hier faktisch nicht mehr statt!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|