zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nze f?r einen Ring in Gold |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Florian Wagner
|
M?nze f?r einen Ring in Gold |
Ich benötige als Goldschmied eine interessante Münze für einen Ring. Leider finde ich im Katalog keine Größenangaben. Können sie mir mitteilen wie ich die Größen ermitteln kann und welche Größen die folgenden Nummern haben.
Katalognummer: SNG Cop.839ff
Katalognummer: BMC 15.111.5-10; Sear 3941f
Katalognummer: SNG Cop.38
Katalognummer: RIC 8; Kampm.179.1; Sear 4242
Katalognummer: Sear 3398; BMC 22.2.7
Katalognummer: Sear 5051; BMC 18.254.155; 157f
Danke im Voraus,
|
Kay 28.02.12 - 21:58
|
Re: M?nze f?r einen Ring in Gold |
Hallo.
Die Größenangaben sollten in den Katalogen stehen oder im Internet.
Andernfalls, kann man sich, wenn die Nummern schon bekannt sind auch selber bei Google die schwere Arbeit machen und die Daten dazu heraussuchen.
Ich frage mich nämlich gerade, woher diese Nummern stammen, ohne die Daten der Münzen gesehen zu haben?
|
Kay 28.02.12 - 22:00
|
"Ich benötige als Goldschmied eine interessante Münze für einen Ring." wie hoch ist der Stundenlohn eines Goldschmiedes für das Anfertigen eines Ringes?
|
wommi 29.02.12 - 09:36
|
Jede dieser Münzen kann man unter Angabe der angeführten Nummern googeln - aber warum machst Du das nicht selbst ?
|
komm, ich auch nochmal 29.02.12 - 16:57
|
komm, ich auch nochmal: Unter den angegebenen Nummern kannst Du die Münzen auch googlen! Schon der zweite Treffer gibt das Gewicht der Münzen wieder, erst im vierten Treffer gab es die Durchmesser inklusive der bekannten Toleranzen. Insgesamt etwa 50 Sekunden Arbeit. Du schaffst das! Tschacka!
|
Florian Wagner 03.03.12 - 11:23
|
Das mit dem googlen der Nummern wusste ich nicht, die Nummern hab ich aus dem Katalog von http://www.muenzauktion.com .Danke jedenfalls.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|