Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Papiergeld und Assignate
[ Antworten ] [ Regeln ]
Kevin.M
Papiergeld und Assignate
Habe in dem Beitrag von gestern mal ein Paar Nummern der Scheine aufgelistet,wäre nett wenn jemand mal kurz drüber schauen könnte,sobald es mir möglich ist,werde ich Fotos hochladen.
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Kevin

olfy007
08.03.12 - 15:53
Re: Papiergeld und Assignate
dafür ein neues Thema? Super-Idee!

kevin
08.03.12 - 16:33
Ne kein neues Thema,war keine böse Absicht.

Helferlein
08.03.12 - 18:55
Warum stellst Du nicht einfach mal 1,2,3 ein und siehst was passiert!Ich helfe gerne einen anderen Sammler weiter aber ich bekomme langsam das Gefühl das hier nur mal kurz angefragt wird und doof Auskunft gibt.Manch Anfrage beantwortet schon eine
Gute Münzzeitschrift aber nicht einmal die ist vorhanden und manche Anfragen sind echt lächerlich.
Die Menschen die hinter der Pattform stehen und sie am laufen halten sitzen nicht den ganzen Tag im Sessel und drehen Däumchen.Nimm es nicht persönlich das ist allgemein meine Meinung.

Welfensammler
08.03.12 - 21:17
Und mit dieser deinen Meinung stehst du keinesfalls alleine da.

Heisser
08.03.12 - 22:02
Aber Hallo, geht's noch !

Selbst in einer guten Münzzeitschrift findet man keine Assignate, dafür benötigt man einen Spezialkatalog. Und selbst diese Spezialkataloge gibt es noch nicht einmal in Deutschland, sondern in Frankreich.

Und Banknoten von Altdeutschland, bzw. von der k.u.k. Monarchie ( Revolutionsausgaben )findet man dort auch nicht.

Sicherlich würden Bilder weiterhelfen, aber darum geht es doch nicht, sondern dass einem Unkundigen hier im Forum geholfen wird.

MfG

Welfensammler
09.03.12 - 07:41
Der Unkundige ist aber nur am Wert interessiert und dieser ist nunmal Abhängig von der Erhaltung.

Ohne diese zu kennen oder anhand von Bilder erahnen zu können, kann ihm niemand hier helfen.

Kevin
09.03.12 - 16:54
Danke erstmal an heisser!Gibt wenigstens noch Menschen die gewisse Werte haben,und ich würde Fotos hochladen,nur habe ich noch nicht mal nen pc,und muss in nem Cafe gucken und kann deswegen leider noch keine hoch laden.Aber nun gut,es mag ja sein das ich kein sammler bin,und nur den wert wissen will,aber wofür gibt es dann foren.Um zu fragen wie es weiter geht.Und sollte es stören,dann macht doch ne Seite für Mitglieder.Wollte nur Hilfe mehr nicht.Und wenn das zuviel verlangt ist dann lasst es doch.War nur nett gemeint,mehr nicht.Schönen Tag noch mfg Kevin

Welfensammler
09.03.12 - 17:56
Um es nochmal zu verdeutlichen:

DEINE FRAGE IST OHNE BILDER NICHT ZU BEANTWORTEN

Heisser
10.03.12 - 09:36
Hier die ersten Bilder von Kevin

Heisser
10.03.12 - 09:38
Das war wohl der falsche Link, noch ein Versuch ;0)

Heisser
10.03.12 - 09:43
Letzter Versuch

Heisser
10.03.12 - 09:44
Klappt ja doch, jeder hat 3 Versuche

Heisser
10.03.12 - 09:47
Hier noch 2 Bilder

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)