Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 5 pfennig 1866
[ Antworten ] [ Regeln ]
Mathias 83
5 pfennig 1866
Habe mich vorhin vertan ! ich meinte 5 Pfennig von 1866 Königreich Sachsen

zustand schön - sehr schön

HM-FF 81
23.03.12 - 15:12
Re: 5 pfennig 1866
5 Pfennig Königreich Sachsen (Kupfer)
Avers: zwischen zwei Rosetten Königreich Sachsen, unten Arabesken - Im Kreis gekröntes ovales Wappen

Revers: Scheide Münze zw. zwei Rosetten - unten eine Rosette zwischen zwei Arabesken - Im Kreis 5 Pfennige - Jahreszahl und Zierstab - Mzz. B

Sollten diese Merkmale auf deine Münze zutreffen, was sich ohne Bilder bestenfalls vermuten lässt, dann ist deine Münze im Katalog Arnold / Küthmann / Steinhilber unter der Nr. 151, Kapitel Sachsen, Königreich zu finden.

1866 Auflage 140826
Wert nach AKS: SS 40,- / VZ 110,- / Stgl. LP

Das Prägejahr 1866 war im Vergleich zu den anderen Prägejahren dieses Types das Jahr mit der geringsten Auflage. Somit ergibt sich für diesen Jahrgang, verglichen mit den anderen, der höchste Wert.

Setz doch mal bitte ein Bild beider Seiten hier rein!

Mathias83
23.03.12 - 19:06
Ok vielen Dank für ihre schnelle Antwort! Werd mich daraum bemühen so schnellstmöglich bilder hochzuladen!

Mathias83
23.03.12 - 19:09
So weit ich sehen kann trifft es auf die Beschreibung zu! Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)