zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Handhabe bei Nichtzahlung / nichts als ?rger hier |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Chris
|
Handhabe bei Nichtzahlung / nichts als ?rger hier |
Hallo, hatte mehrere LEERE Folder (Vatikan/Monaco) eingestellt und dies auch ausdrücklich so vermerkt (sowohl in der Überschrift als auch im Text, sowie unterstrichen und Fettschrift). Ausserdem auch eigentlich Versand nur innerhalb Deutschlands. Nun hat ein Franzose (Händler!) den Monaco Folder 2011 für 10,50 Euro ersteigert und schreibt mir einen Tag nach Ende der Auktion \"Annulliere den Kauf, dankeschön, auf wiedersehen\". Hallo??? Mir wurden Gebühren in Rechnung gestellt und es ist doch ein rechtmäßiger Kaufvertrag zustande gekommen oder nicht?
Ein Moldawier hat drei Vatikan Folder ersteigert (jeweils für 1,20 Euro), diese dann von einem Freund in Deutschland bezahlen lassen -habe sie auch an diesen geschickt- und nach Erhalt mir mitgeteilt dass er nun zur Polizei geht, da seien ja gar keine Münzen drin (ist klar für 3,60 Euro bekommt man ja auch den KMS 03+04+09) LOL
Also ich dachte das hier sei ein Treff von Sammlern und ne ernst zu nehmende Seite, da hätte ich ja auch in der Bucht bleiben können und da hatte ich so nen Ärger nicht.
|
olfy007 04.04.12 - 11:36
|
Re: Handhabe bei Nichtzahlung / nichts als ?rger hier |
ist es. Annulierte Auktionen kosten nichts; Du musst die eben dann auch annulieren. Wenn der Mensch aus M. zur Polizei gehen will, dann darf der das. Wenn Du ordentlich in deiner Artikelbeschreibung geschrieben hast, dass die Dinger leer sind, passiert auch nichts. Ich habe in den 11 Jahren, die ich hier bin nur ein einziges Mal Probleme gehabt, die ich nicht mit einem Telefonat habe lösen können.
|
Welfensammler 04.04.12 - 18:01
|
Müll gehört auch nicht auf diese Plattform sondern in die blaue Tonne.
|
Chris 04.04.12 - 18:47
|
Auf diese Antwort habe ich gewartet.
Ein Folder ist nunmal Bestandteil des KMS und es gibt Leute die diese benötigen weil sie einzelne Münzen sammeln.
Ausserdem habe ich dies einwandfrei deklariert. Deiner Meinung nach ist es also ok (im Falle des Händlers) auf etwas zu bieten (er hat zwei Gebote abgegeben) und dann einfach zu sagen: Ätsch, nehm ich nicht?!
Ist ja ne tolle Seite hier, vielen Dank für diese Antwort du Vollpfosten.
|
wommi 04.04.12 - 19:26
|
Welfensammler - das ist ja wohl ziemlich daneben - oder ?
|
olfy007 04.04.12 - 21:32
|
Chris, es ist nicht ok eine gewonnene Auktion zu annulieren; das schreibt auch niemand. ABER wenn es so ist, kostet es auch nichts. Bitte vermische Welfes und meine Antwort nicht. Andere Sache: Es heißt, wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Du schreibst: "...tolle Plattform hier...". Ja, finde ich auch, wenn nicht immer sofort diese persönlichen Befindlichkeiten zum Ausdruck kämen. Das stört mich auch...
|
olfy007 04.04.12 - 21:33
|
ach so: Leerfolder empfinde ich persönlich auch als Müll, aber wer es haben will...
|
Chris 05.04.12 - 10:06
|
@ olfy: zunächst mal vielen Dank für Deine (erste) Antwort, das ist die Art und Weise wie man einen Neuling im Forum begrüsst und freundlich antwortet, anders als die Elfe, da spricht mir wommi aus der Seele, deshalb mag man mir bitte den Ausdruck meiner -kurzzeitigen- persönlichen Befindlichkeit verzeihen.
Es ist nur einfach lachhaft und unverschämt, wenn ein Händler auf meine Auktion bietet, überboten wird und 3(!) Tage später dann wieder das Höchstgebot abgibt und mir nach der Auktion schreibt er habe versehentlich auf die Maus geklickt und wolle den Kauf annullieren. Das ist die reine Verarsche, ich habe ihm eine Frist gesetzt, ansonsten gibts Post vom Anwalt.
Was den "Müll" angeht, es gibt nunmal wirklich viele, die gerade bei Vatikan/Monaco einzelne Münzen sammeln und die Folder suchen. Wenn Du nen kompletten offiziellen KMS willst kaufst Du ja auch nicht nur die Münzen, dann soll das Etui/Zertifikat ja auch dabei sein. Aber darüber gehen die Meinungen auseinander und man kann seine Meinung auch für sich behalten und muss nicht wie die Elfe unverschämt seinen Senf dazu geben, nur weil man sonst nichts zu melden hat.
Habe hier übrigens auch schon (problemlos) Münzen verkauft und vielleicht werden diese tolle Plattform und ich doch noch Freunde.
Also nochmal Danke and wommi und olfy, hier kann zu.
Wünsche allen frohe und erholsame Osterfeiertage im Kreise der Familie!
|
jungessen 05.04.12 - 10:54
|
geht doch!
"Wer wird denn gleich an die Decke gehen,greife lieber zur HB"
Rudi,auch Karo.
|
olfy007 05.04.12 - 13:20
|
ich rauche eher Lucky.. Chris :-) Alles gut, dir auch schöne Ostern...
|
rudi0911 05.04.12 - 14:43
|
..und vor allem: schöne dicke bunte EIER ;-)
|
olfy007 05.04.12 - 15:09
|
autsch...
|
rudi0911 05.04.12 - 16:51
|
OLFY!!!!!!!
man nimmt die von ANDEREN ;-)
|
olfy007 05.04.12 - 17:17
|
ach so :-(
|
drachenzahn 05.04.12 - 17:17
|
Warum sagt 2012 jeder " Schöne Ostern" ???
Es heißt "Frohe Ostern" zumindest lernte ich es so.
|
olfy007 05.04.12 - 17:31
|
erstens bin ICH NICHT JEDER! Zweitens höchstens jeder Zweite! Und zum dritten sagen wir seit ich denken kann (also seit bequem drei Jahren) "schöne Ostern"; da schwingt wahrscheinlich mit, dass niemand hier "froh" ist und somit auch ein Fest nur Schön, nicht aber froh sein kann. Aber ich weiß es nicht. Auch dir, mein Freund, fröhne Ostern :-)
|
drachenzahn 05.04.12 - 21:27
|
Olfy: ich bezog mich nicht auf dich alleine, sondern bisher auf alle Menschen, die es zu mir in den letzten 2 beschissenen Tagen gesagt haben.
Und am Dienstag soll die D Mark 2 kommen- sagt Eichelburg :-)-LOL-
|
reddshund 21.04.12 - 11:41
|
Chris, also erstens ist es meine Meinung nach die beste Verkaufsplatform für Münzen die es in Deutschland gibts, Ebola ist ein ..... dagegen. Davon abgesehen dass Du hier richtige Kenner in einigen Sammelgebieten findest. Was Antworten manche User hier angeht, wenn Du lang genug dabei bist weisst Du wen Du ignorieren sollst und wenn nicht :-). Dabei bitte beachten dass sich hier mache Leute unter Namen der Anderen outet, leider ist es immer noch möglich.
So jetzt zu Deinem anliegen.
1. mit dem Moldavier, wo ist das Problem wenn Du richtig beschrieben hast ist der Käufer selbst schuld. Schliesslich ist es eine Deutsche Platform und er sollte dann wenigstens sich den Text übersetzen lassen. Hab das gleiche Problem gehabt mit einem Franzosen (hab Münzen ohne Zertyfikate verkauft und diese auch so beschrieben, das hat er nicht gelesen), der hat es nach meine Erklärung eingesehen dass er selbst Schuld gewesen ist und Problem war vom Tisch. Schaue Mal rein in die Auktionen der gewerblichen Anbieter hier, bei jedem steht drin Vertragssprache ist deutsch !!!!! einfach oder ?????
2. zu den Händler, wo ist das Problem Auktion über MA-Service stornieren lassen und die Sache ist gegessen. Du bekommst Deine Gebühren zurück und kannst den Artikel neu einstellen. Den Käufer kannst Du dem entsprechend bewerten.
3. Womit willst Du zum Anwalt laufen ????? wegen einem Artikel von 3,60 , der lacht sich doch kaputt.
Gruss reddshund
|
drachenzahn 21.04.12 - 15:13
|
Zitat"
3. Womit willst Du zum Anwalt laufen ????? wegen einem Artikel von 3,60 , der lacht sich doch kaputt."
Ne ne!! Der Anwalt freut sich nen 2.Schwanz!
1. -75 Euro Erstberatungshonorar :-))
2. Alles was dann gemacht wird, kostet mindestens
das dreifache :-))
Kleinen Haken hat die Sache schon..... Diese Kosten zahlt zunächst der, wer den Anwalt beauftragt hat.
|
reddshund 21.04.12 - 16:03
|
drachenzahn Du hast es zu 100% richtig verstanden :-))), genaus so meinte ich es lol.
Gruss reddshund
|
Comthur 27.04.12 - 20:18
|
Die Frage der Abbildungen im Angebot ist hier leider nicht aufgegriffen worden ---- sollten diese MIT Münzen versehen gewesen sein, kann ich den Frust bei ausländische Kunden durchaus verstehen und wer auf Dummenfang aus ist ... verdient selbst die "Popoklatsche" !
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|