Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Israelische M?nze "King Salomon Pillars"
[ Antworten ] [ Regeln ]
Marcel
Israelische M?nze "King Salomon Pillars"
Hallo Zusammen!

Letzte Woche hab ich beim Zivildienst eine Israelische Münze von einem älteren Herren geschenkt bekommen, er meinte: \"die sei noch gut was wert\" da ich absolut keine Ahnung von so etwas habe wende ich mich an euch.

Ich habe heute ca. 1 Stunde recherchiert und nichts gefunden.. Es handelt sich um eine Messingmünze mit Prägung: \"King Salomon Pillars\" und Israelischen Schriftzügen.

Marcel
18.04.12 - 11:58
Re: Israelische M?nze "King Salomon Pillars"
aktualisierte bilder

Helferlein
18.04.12 - 12:49
Hallo,wenn auf der einen Seite ein Kopf ist und darunter die Schrift King......und auf der anderen Seite eine Person über einen Steinhaufen?
Dann handelt es sich um einen Jeton,Wert 5 - 10?

drachenzahn
18.04.12 - 12:50
Guten Tag Marcel. Du hast eine Medaille bzw, einen Jeton bekommen, man könnte auch Souveniermünze dazusagen.
Es ist keine Münze, die einmal tatsächlich existiert hat.Soetwas wird privat hergestellt für Besucher der Tempelanlagen. Einen geldlichen Wert hat sie leider nicht. Eventuell 10-20 Cent Materilwert?
Hat der Mann sie dir eventuell am 1.April geschenkt?

drachenzahn
18.04.12 - 12:52
Helferlein. Ja : ein Mann mit an einem Steinhaufen.Aber 5 - 10 Euro wohl nur in Besterhaltung.

Olga
10.03.13 - 14:27
Ich habe auch eine, weiß aber nicht mehr wocher. Kann jemand wenigstens sagen, aus welchem Metall sie gestellt wird?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)