zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Israelische M?nze "King Salomon Pillars" |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Marcel
|
Israelische M?nze "King Salomon Pillars" |
Hallo Zusammen!
Letzte Woche hab ich beim Zivildienst eine Israelische Münze von einem älteren Herren geschenkt bekommen, er meinte: \"die sei noch gut was wert\" da ich absolut keine Ahnung von so etwas habe wende ich mich an euch.
Ich habe heute ca. 1 Stunde recherchiert und nichts gefunden.. Es handelt sich um eine Messingmünze mit Prägung: \"King Salomon Pillars\" und Israelischen Schriftzügen.

|
Marcel 18.04.12 - 11:58
|
Re: Israelische M?nze "King Salomon Pillars" |
aktualisierte bilder

|
Helferlein 18.04.12 - 12:49
|
Hallo,wenn auf der einen Seite ein Kopf ist und darunter die Schrift King......und auf der anderen Seite eine Person über einen Steinhaufen?
Dann handelt es sich um einen Jeton,Wert 5 - 10?
|
drachenzahn 18.04.12 - 12:50
|
Guten Tag Marcel. Du hast eine Medaille bzw, einen Jeton bekommen, man könnte auch Souveniermünze dazusagen.
Es ist keine Münze, die einmal tatsächlich existiert hat.Soetwas wird privat hergestellt für Besucher der Tempelanlagen. Einen geldlichen Wert hat sie leider nicht. Eventuell 10-20 Cent Materilwert?
Hat der Mann sie dir eventuell am 1.April geschenkt?
|
drachenzahn 18.04.12 - 12:52
|
Helferlein. Ja : ein Mann mit an einem Steinhaufen.Aber 5 - 10 Euro wohl nur in Besterhaltung.
|
Olga 10.03.13 - 14:27
|
Ich habe auch eine, weiß aber nicht mehr wocher. Kann jemand wenigstens sagen, aus welchem Metall sie gestellt wird?
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|