Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: JAVASCRIPT
[ Antworten ] [ Regeln ]
H.-J. Kirchner
JAVASCRIPT
Erbitte freundlichen Ratschlag, um die ständige Störmeldung bei \"MA\": \"... JAVASCRIPT muss aktiviert sein...!\" zu beheben.
Konkret:
a) nach dem ca. 10. vergeblichen Versuch, die
Verkaufsauktion zu starten, muss ich nun passen;
b) ich verwende den FIREFOX (Browser) - und
Javascript ist dort bereits aktiviert. Habe
darüberhinaus (zähneknirschend) MA fast alles
erlaubt (POPs etc.)
In der Zwischenzeit - bis zum Eingang einer Hilfe (ggf. Empfehlung)- werde ich zusätzlich ACTVE X - Einstellungen überprüfen.
Besten Dank im voraus
hansjoki

Welfensammler
22.04.12 - 23:01
Re: JAVASCRIPT
Diese und ähnliche Fehlermeldungen erhalte ich eigentlich seit die Plattform besteht. Bevor ist sie nicht wegklicke, sehe ich nur einen weißen Bildschirm...

Ich habe mich aber damit abgefunden. MA ist nunmal eine kleine Plattform und kann sich keine professionellen Programmierer leisten.

Kay
22.04.12 - 23:16
Re: JAVASCRIPT
Ich habe Firefox,und damit heute noch eine Auktion eingestellt und bisher nie eine derartige Fehlermeldung erhalten. Mein Firefox ist noch in der Grundeinstellung, original wie bei der Installation vor 6 Monaten. Was bei mir allerdings nicht hinhaut, ist das Kopieren. Ich kann die Texte und Bilder von abgelaufenen Auktionen nur kopieren von Seiten im Internetexplorer.

ludwig_st
23.04.12 - 00:02
Re: JAVASCRIPT
Was für ein Betriebssystem?
Java läuft nicht auf allen optimal.
Bei Java gab es in letzter Zeit viele Sicherheitslücken und Update. Den neusten installieren probieren. Bei Firefox werden dann alle aufgelistet. Nacheinender die einzelnen Aktiv schalten und umgekehrt.

Kay
23.04.12 - 00:20
Re: JAVASCRIPT
Vista Home

olfy007
23.04.12 - 14:12
Re: JAVASCRIPT
...es wurde nach einem BETRIEBSSYSTEM gefragt :-)

W.Mergel
23.04.12 - 16:13
Re: JAVASCRIPT
und was ist VISTA in Deinen Augen?

rudi0911
23.04.12 - 16:19
Re: JAVASCRIPT
VISTA - einen größeren Mist als Betriebssystem hat MS noch nie produziert ;-)

H.-J. Kirchner
23.04.12 - 16:37
Re: JAVASCRIPT
Antwort auf die diversen Nachrichten;
1) verwende als Betriebssystem (noch immer und aus
Überzeugung) WINDOWS XP;
2) habe intwischen den Browser (FIREFOX) nochmal
aktualisiert (auf den neuesten Stand).
Entnehme jedoch einigen der Antworten, dass mein Problem nicht "einzigartig" ist, sondern auch andere
ähnliche Probleme haben.
Werde nun die Auktion erneut versuchen.
Bedanke mich für die netten Antworten
mit freundlichem Gruß
hansjoki
H.J. Kirchner

rudi0911
23.04.12 - 17:38
Re: JAVASCRIPT
hallo hansjoki,

ich verwende ebenfalls XP-professional - auch aus Überzeugung ;-)

Habe auch den firefox und gleichzeitig den explorer, da manches was ich machen muss leider nicht mit firefox funktioniert, sonst wäre der explorer auch im Müll.

Ich habe und hatte bis heute noch nie die angesprochenen Probleme beim Einstellen.

Das muss wohl an etwas Anderem liegen, da ich diese Probleme noch nie hatte.

Gruß Rudi

W.Mergel
23.04.12 - 20:30
Re: JAVASCRIPT
@rudi911,

aha - und das von einem bekennenden XP-Nutzer.

VISTA ist viel besser als sein Ruf und wenn man mal von den Speicheranforderungen absieht, ist es sogar stabiler als WIN7. Ich setze alle drei ein und würde, wenn ich die Wahl hätte, bei Vista64 prof. bleiben.

Leider sind die Tage -wie bei xp auch- gezählt.

ludwig_st
23.04.12 - 23:46
Re: JAVASCRIPT
Hallo, ich muss gestehen, ich arbeite am liebsten mit Win2000 Prof. Habe daneben einen Rechner mit XP Prof und jetzt endlich mal einen Neuen angeschafft mit Win7 32Bit und 64 Bit. Kann also alle benutzen.
Auf Win2000 geht das Hochladen nicht mehr, weil das Java Applet blockiert wurde. Wer ist betroffen?
All FireFox USER die das Java Plugins, JRE Version below 1.6.0_31 oder between 1.7.0 and 1.7.0_2.haben
Blockiert wurde es am 2 April 2012.
Mein Pech ist das Win 2000 mit dem neuen Plugins nicht mehr zusammen arbeitet. Bei XP geht es aber.
Damit mit XP das Hochladen wieder gehen soll:
1. sehr wichtig, Alle Plugins deinstallieren, danach den FireFox das Aktuelle suchen lassen.
Musste ich auch so mit XP machen.
Dann müsste es wieder klappen. Bei mit hat es bei XP funktioniert.
Übrigens, Ich benutze Win2000 zum Midi Musik programmieren und ist da unschlagbar.
Gruß Ludwig

ludwig_st
23.04.12 - 23:52
Re: JAVASCRIPT
Hab ich noch vergessen,
das gleiche gilt auch für Vista...

olfy007
24.04.12 - 01:10
Re: JAVASCRIPT
VISTA? ok, etwas off-topic: Neben Millenium-Edition ME ist Vista ein riesen Reinfall gewesen. Ich arbeite jeden Tag viele Stunden am Rechner, insbesondere gerne mit a) Musik (Audio und auch MIDI; hallo Kollege) und b) Anwendungs- und DBentwicklung. Unter VISTA hast Du oft nicht einmal die Rechte an deinem eigenen Code. Wir haben mit "alle Mann" Nächte lang gesessen und den verdammten Fehler gesucht. Dann stellte sich heraus, dass wieder so ein Speicherverarbeitungsfehler Schuld war. Das ist ist mit 2000, XP und jetzt win7 noch NIE passiert. Audio-Anwendungen wurden so schnell so unglaublich langsam, dass das Arbeiten überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat. MIDI war ok. Office-Anwendungen auch, keine Frage. Aber von einem leistungsfähigen BS zu sprechen, halte ich für deutlich überzogen... sorry

olfy007
24.04.12 - 01:18
Re: JAVASCRIPT
ach so: Ich betrachte die BS weniger aus der religiösen Sicht, eher aus praktischen Gründen. Du wärest auch nicht der einzige, der einen stabilen Rechner mit VISTA hat. Also, alles gut...

Silberphil.net
24.04.12 - 13:06
Re: JAVASCRIPT
Bei uns geht es sowohl mit Firefox als auch mit google chrome einwandfrei

ludwig_st
25.04.12 - 00:26
Re: JAVASCRIPT
Erfreulich,
heute mit dem Update von Firefox klappt alles wieder, auch mit hochladen.
Sogar mit meinem schnellsten Lieblingsrechner und Win2000 Prof. einem Athlon 2,2 Megaherz 32 Bit und 2 Giga Ram...
Sauber abgespeckt auf die notwendigen Programme in der Geschwindigkeit gegenüber dem lenovo ThinkCentre M57p Intel Core 2 Duo 2 x 2,33 GHz Intel Dual Win7 64Bit, 4 Giga Ram um einiges schneller erledigt.
Gruß an alle Ludwig

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)