Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Gesperrter Verk?ufer
[ Antworten ] [ Regeln ]
elh
Gesperrter Verk?ufer
Hallo Forum,
hab vor paar Tagen einige Münzen im Wert von ca 120? ersteigert, das Geld ist seit gestern unterwegs, nun aber der Verkäufer bei MA gesperrt!
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Was sollte ich jetzt tun?
Grüße elh

Comthur
27.04.12 - 20:09
Re: Gesperrter Verk?ufer
Ganz einfach - Kontaktformular aufrufen und Anfrage an den Service ! (Oder per Telefon)
Bei muenzauktion.com // ma-shops.de bekommt man promt eine freundliche und hilfreiche Antwort.

[... bist wohl auch "Ebay-geschädigt" ? ;)]

elh
27.04.12 - 20:25
Vielen Dank für Deine Hilfe, Comthur.
Nein, bis jetzt noch nirgends geschädigt wurden
(toi,toi,toi). Hier bei MA gibts nur manchmal einfach die besseren Angebote.
Ich hoffe hier geht jetzt auch noch irgendwie alles klar!?

Comthur
27.04.12 - 20:51
Bin zwar auch neu hier in der Auktionsplattform (eher der Stammkunde via ma-shops) habe aber nur Gutes zu berichten. Die Erreichbarkeit der Verantwortlichen ist wirklich super ... nat. nicht zu jeder Tageszeit ;)
Da Du ja den Kontoauszug und den E-Mail-Verkehr / Daten auf der Plattform hast, hast Du alle Belege für den abgeschlossenen Kaufvertrag parat. Da sollte rechtlich nichts schief gehen.
Lehn Dich über`s WoE. beruhigt zurück und spätestens am Montag klärt sich die Sache.

elh
27.04.12 - 21:21
Ok,Danke! Das beruhigt mich jetzt etwas.
Vielen Dank für die nette Hilfe!
Aber ist schon beschis... wenn man dann sowas mal selbst erlebt (vom hören anderer, meine ich natürlich :) ) und in dem Moment (Schock) nicht so recht weis was zu tun ist. Aber klar, es sollte ja alles nachvollziehbar sein.

Welfensammler
28.04.12 - 00:23
Auch wenn der Verkäufer gesperrt wurde, bleibt der Kaufvertrag natürlich gültig.

Interessant wäre zu erfahren, warum er gesperrt wurde. Liefert er nicht ? Das kann aber nur der Service klären.

wommi
28.04.12 - 09:30
Die Antwort ist toll: '...natürlich bleibt der Kaufvertrag gültig' !

Logisch - aber der Verkäufer fürchtet doch wohl, dass der Verkäufer das Geld unterschlägt !

Oder zahlt MA dem Käufer jetzt den Schaden ?

elh
28.04.12 - 10:09
Richtig!
Die Frage ist: Wie bekomme ich mein Geldzurück?
Der Verkäufer scheint ein Betrüger zu sein! Und MA wird mir das Geld wohl nicht zurück zahlen!

Kay
28.04.12 - 10:18
Mache doch eine Rücklastschrift. Die ist bei den meisten Banken 6 Wochen lang möglich, auch ins Ausland!

elh
28.04.12 - 10:22
Ich glaube das geht nur bei Bankeinzug(Lastschrift) nicht aber bei Überweisung. Oder?

wommi
28.04.12 - 11:55
Rücklastschrift geht nicht bei selbst getätigter Überweisung (ist zumindest bei meiner Bank so) !

Helferlein
28.04.12 - 12:34
Bei einer Überweisung ist das Geld weg!Eine Rücklastschrift ist nur möglich wenn vorher ein Lastschrift verfahren bestand,wie oben schon erwähnt haben zwar Kontoauszug etc. aber was für ein Stress und wenns bei der Person nichts zu holen gibt dann ja dann.. indischer Sand!:(
Sauerrei die ich nicht vertehe!

Comthur
28.04.12 - 13:10
Ich verstehe nicht, was hier so rumphilosophiert wird ? MUSS denn hier zum WoE. unnötig Steß gemacht werden ?
Das Wesentliche war gesagt und der SERVICE wird die Geschichte am Montag aufklären. Darüber hinaus sind alle rechtlichen Mittel offen und die Rechtslage ist eindeutig.(NACHDEM man abgewartet hat, ob der Artikel kommt - das hat doch mit einer Sperrung nichts zu tun).
Nach Anruf beim Service 1 Woche warten - dann FREUNDLICH beim Verkäufer nachfragen. Sollte es problematisch werden Rückzahlung oder Ware mit Hinweis auf den abgeschl. Kaufvertrag zur Wahl stellen ("Abmahnen"). Wenn das nichts bringt - 1 Wo. später, mit gerichtl. Mahnverfahren unter Hinweis auf erhebl. Mehrkosten drohen. 1 Wo. später zum Amtsgericht und das Mahnverfahren auf Basis der vorliegenden Beweismittel auf den Weg bringen. Ganz einfach !
Aber --- erst einmal Füßchen still halten und abwarten !

elh
28.04.12 - 13:10
Das hab ich befürchtet. War wohl ein Lehrgeld zur: Vorsicht!
Mal schauen was MA am Montag meint, aber viel wird da wohl nicht mehr zu machen sein.

Auf jeden Fall vielen Dank an das nette Forum hier!

Beste Grüße und immer positiven Handel (für beide Seiten)!

elh

elh
28.04.12 - 13:14
@ Comthur
ich werd auf jeden Fall alles versuchen, mich aber schon mal auf Verlust einstellen. Wenn es dann positiv aus geht ist`s um so schöner.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)