zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Kommt das öfter vor? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Fassungsloser
|
Kommt das öfter vor? |
Hallo,
habe vor 2 1/2 Wochen zum ersten Mal eine Münze versteigert und bis heute weder Geld noch irgendeine Antwort auf mehrere Mails bekommen. Der Käufer war bestimmt nicht in Urlaub oder anderweitig verhindert, da in dieser Zeit mehrere Bewertungen abgegeben wurden.
Kommt so etwas öfter auf dieser Plattform vor. Würde nämlich keine Münzen mehr anbieten, wenn das nicht die absolute Ausnahme wäre.
Was kann ich tun - auÃ?er einer negativen Bewertung?
|
Welfensammler 02.05.12 - 17:32
|
Re: Kommt das öfter vor? |
Es kommt GELEGENTLICH vor. Übrigens nicht nur hier. Manche Zeitgenossen halten Online-Auktionen für einen Spielplatz. Da hilft nur negativ bewerten, dem Service melden und für zukünftige Auktionen sperren.
|
Fassungsloser 02.05.12 - 19:59
|
Danke,
werde deinen Rat befolgen!
|
olfy007 02.05.12 - 20:25
|
gelegentlich ist das richtige Wort! Ich habe gerade letzte Woche einen Verkauf bezahlt bekommen, aus August 2011. Hartnäckiges nachhaken hilft. Ansonsten wie schon gesagt, negativ ist auch ein Weg!
Eine persönlich Anmerkung: Ich finde es nicht wirklich ok, wenn Du anonym postest. Du prangerst niemanden öffentlich an, oder? Ich habe es gern, wenn ich weiß, mit wem ich rede...
|
Fassungsloser 02.05.12 - 23:47
|
Nachdem es meine 1. Auktion war, bei der ich gleich daneben gegriffen habe, wäre dies momentan wohl eher nicht o.k, da man den Käufer feststellen könnte.
Prangere also bestimmt so niemanden an
|
silber-philharmoniker.de 03.05.12 - 00:13
|
Re: Kommt das ?fter vor? |
Da kann ich Sie beruhigen: Wir haben hier jetzt über 9000 Artikel verkauft, statistisch kommt es in weniger als 1 Promille aller Fälle zur Nichtzahlung,- aus verschiedenen Gründen. Das ist eher unterdurchschnittlich. Die weit überwiegende Zahl der Käufer sind Schnellzahler und freundliche Menschen.
|
olfy007 03.05.12 - 00:51
|
ok, das ist wenigstens ein nachvollziehbares Argument!
|
Fassungsloser 03.05.12 - 15:35
|
Da bin ich ja sozusagen ein (Un)Glückspilz, wenn der Anteil an unseriösen Menschen so gering ist.
Aber da hätte ich doch besser woanders Glück gehabt ;-)
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
|
Numitrade 03.05.12 - 16:53
|
Die Menschen, die Ihre Rechnungen nicht bezahlen, müssen ja nicht unseriös sein. Das kann vielerlei Gründe haben: Schizophrenie, krankhaftes Geltungsbedürfnis, plötzliche, unvorhergesehene Ausgaben bei schmalem Budget, gehackter account, Streit mit dem Ehepartner, Verlust des Arbeitsplatzes und und und
|
Fassungsloser 03.05.12 - 19:56
|
Aber wer bieten kann, kann wenigstens antworten und schreiben, dass er sie nicht mehr haben will, kann, darf.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|