Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bitte um Hilfe bei Wertbestimmung
[ Antworten ] [ Regeln ]
j0ri90
Bitte um Hilfe bei Wertbestimmung
Hey liebe Sammler,
ich habe ein paar Münzen von meiner Großmutter erhalten, da ich leider keinerlei Ahnung über Münzen bzw deren Werte habe, hoffe ich von Euch ein paar Daten zu erhalten.
Vielen Dank im Vorraus!

j0ri90
18.05.12 - 18:28
Re: Bitte um Hilfe bei Wertbestimmung
Oh, anscheinend hat das mit dem Bilder-Einbinden nicht funktioniert

[URL=http://www.imagebanana.com/view/g353lzkv/IMG_0148.JPG][IMG]http://img7.imagebanana.com/img/g353lzkv/thumb/IMG_0148.JPG[/IMG][/URL]

Andere Seite:

[URL=http://www.imagebanana.com/view/b1c5lkng/IMG_0149.JPG][IMG]http://img6.imagebanana.com/img/b1c5lkng/thumb/IMG_0149.JPG[/IMG][/URL]

j0ri90
18.05.12 - 18:29
Hm^^

http://www.imagebanana.com/view/g353lzkv/IMG_0148.JPG

http://www.imagebanana.com/view/b1c5lkng/IMG_0149.JPG

neuer versuch
18.05.12 - 19:14
neuer versuch

j0ri90
18.05.12 - 19:21
Dankeschön ^^

bruno
18.05.12 - 22:14
Hallo, zur Bestimmung:
Also oben ein 20 Mark Stück (Gold 900, 7,168g fein) aus dem Kaiserreich von Wilhelm II.
Daneben ein Preußischer Vereinsthaler (Silber 900, 16,667g fein) von Wilhelm I. auf den Sieg über Österreich 1866.
Untere Reihe 3 Dukaten von Hamburg (Gold 973, 3,417g fein), sogenannte Handelsmünzen, in 2 Varianten (ohne und mit "B" im unteren Ornament).
Viele Grüße
Roland

Welfensammler
19.05.12 - 02:26
... und alle diese Münzen werden hier bei MA angeboten. Es sollte damit auch für einen Laien kein Problem sein, den Verkaufspreis zu ermitteln.

bruno
19.05.12 - 13:53
Ich glaube nicht, daß diese Antwort weiter hilft.
Ich bin nun vielleicht kein Laie, aber ich habe bei MA nur das 20 Markstück als Auktion gefunden. Die anderen nur in Shops. Und ob der dort verlangte Preis auch dem Marktwert entspricht, soll ein Laie beurteilen?
Vielleicht bin ich aber nur zu dumm, um richtig zu suchen und dann hätte Welfensammler ja recht.

Welfensammler
19.05.12 - 14:09
Na Gottseidank hast du dich ja erbarmt und dem Wertanfrager diese hochkompetente Antwort geliefert.

Wir brauchen mehr Leute wie dich !!

drachenzahn
19.05.12 - 14:53
Hallo Bruno.
Falls es dir in den letzten Jahren und mindestens 100 Beiträgen entgangen ist:
Das hier kein Wertanfrageforum.
Und es ist auch nicht erwünscht, dass es zu einem wird.

j0ri90
19.05.12 - 16:26
Vielen Dank!
Es ging mir eigentlich weniger um die Werte der Münzen, als um deren Bestimmung.
Die beiden oben sind mir mittlerweile bekannt, allerdings habe ich hier auf MA keine Infos zu den drei unteren gefunden. Und damit meine ich nicht den Verkaufswert, sondern ihre Geschichte.
Mfg

j0ri90
19.05.12 - 16:28
//Edit
Entschuldigt die etwas "falsche" wahl der Topic :)

drachenzahn
19.05.12 - 17:43
j0ri90: ich habe dich damit nicht gemeint. Du hast nichts falsch gemacht ;-)

bruno
19.05.12 - 18:55
@welfensammler
Auf diese Reaktion habe ich gewartet. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die leise Kritik an Deiner doch so geistreichen, an Kompetenz und Originalität kaum zu überbietenden Antwort, aber dafür bist Du ja hier bereits bekannt. Ich hätte es wissen sollen ;-).
Und nun Schluß mit den Spitzfindigkeiten, genießen wir das schöne WE und freuen uns auf's Spiel heute Abend.

Welfensammler
19.05.12 - 20:33
Nach einer kompetenten sachkundigen Antwort wurde ja auch nicht gefragt, sondern nur nach dem WERT.

Dem Fragesteller sind die Münzen doch schietegal.

jungessen
19.05.12 - 21:39
Wert unter Freunden 157,33 türkische Lira incl.Porto

Goldfinger
20.05.12 - 15:01
Spielen in diesem Forum Münzen überhaupt eine Rolle?

Goldfinger
20.05.12 - 15:04
http://www.muenzauktion.com/beckmilitaria/item.php5?id=6208
1650 Euro will diese "Münzsammler".

Clemens
21.05.12 - 19:21
Dass dieses Forum einen Braunstich zu haben scheint, ist bekannt. Kritik wird ignoriert nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert, lebt man gänzlich ungeniert".

rudi0911
21.05.12 - 21:03
NICHT das Forum hat einen "Braunstich"
sondern einige Anbieter und eine Menge an
Käufern, wie mir eher scheint. :-(

Ist hier nicht anders als überall in deutschen Landen und auch anderswo - leider :-(

drachenzahn
21.05.12 - 21:16
Jungs Goldfinger und Clemens: Ohne Eure Verlinkung und Kommentar hätte keine Schwein dieses Angebot bemerkt.
Es ist "angekommen", dass ihr immer als erste dabei seid, wenn ein Verkäufer Naziartefakte angeboten hat.
Ob es aber einen Sinn hat, ständig einer längst zu 99% beendeten Sache( vor 67 Jahren!- Beteiligte alle schon verstorben) hinterherzuwühlen und dabei die neuen Nazis/Faschisten frei hier bei uns machen zu lassen, wozu sie Lust haben?
Die neuen Faschisten haben lange Bärte, eine grüne Flagge, wollen unsere Verfassung gegen die Sharia auswechseln und alle töten, die nicht das glauben, was man ihnen vorschreibt, nachdem sie Israel ausradiert haben. Na kommt euch soetwas nicht bekannt vor?
Diese Faschisten sind alle noch lebendig und aktiv bei der Sache. Aber hier hat keiner von Euch den Arsch, mal den Mund aufzumachen, denn die sind ja noch nicht tot wie die alten Nazis und könnten sich gegen euch wenden..
Zeigt mal ein bischen mehr Zivilccourage und kritisiert auch solche Aktivitäten.
Den ersten Holocaust könnt Ihr nicht rückgängig machen. Aber den nächsten und vielleicht noch viel schlimmeren Holocaust kann man jetzt noch verhindern.
Nehmt Euch ein Beispiel an nur 6-8 Millionen Kopten in Ägypten, die momentan alleine gegen die 10 fache Überzahl an Menschen um ihr Überleben kämpfen! Die Organisationen, welche in Ägypten die Kopten jagen sind dieselben, die bei uns öffentlich Korane verteilen.

harald
21.05.12 - 23:06
... und ich dachte, Ägypten wird das leuchtende Vorbild für Demokratie und Menschenrechte nach dem "arabischen Frühling". Zumindest klang das damals in den Medien immer so. (Ironie aus)

drachenzahn
21.05.12 - 23:09
Ja, in den Augen der Verblendeten ist es das :-(

rudi0911
22.05.12 - 12:31
Zu dem Thema passt ein Zitat von
Ingeborg Bachmann (Österreichische Philosophin und Lyrikerin) *25.06.1926, ? 17.10.1973 ganz
hervorragend:

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.

wie wahr!

Bumsfallera
22.05.12 - 17:12
Hallo Drachenzahn, Du hast in allen Punkten recht.
Ich bin voll Deiner Meinung. Es gibt bei uns zu wenige die Flagge zeigen. Es gibt zu viele die vor denen den Arsch einziehen. Man müßte mal nachfragen von was die meisten von denen leben und wie sie ihr Geld verdienen. So viel ich weiß werden sogar ihre Prachtbauten steuerlich noch unterstützt. Aber wir sind ja multikulturell. Wir wollten es ja so. Aber wartet mal ab wenn der Iran tatsächlich die Atombombe hat wie dann die Welt erpresst wird. Siehe Nordkorea. Bei einer Fernsehdiskussion vor ein Paar Tagen, vielleicht hat es einer von Euch gesehen, war ein Moslem-Vorsitzender wahrscheinlich mit dabei in der Diskussion. Er behauptete tatsächlich daß Jesus kein Jude war sondern ein Moslem. Die legen die Geschichte so aus wie es ihnen am besten gefällt und nützt. Grauenvoll.

drachenzahn
22.05.12 - 19:04
Friedrich: Nach dem Islamglauben wird jeder Mensch als Moslem geboren. Da hatte er von seiner Religionsauffassung her Recht.

Hier ging es aber nicht um Muslime, sondern um Salafisten ( Wahabieten)und Muslimbrüderschaft ( Schwesterorganisation der Hamas). Das sind alles faschistische gewaltverherrlichende Abspaltungen der friedlichen Muslime.

drachenzahn
22.05.12 - 19:07
Der Iran benötigt keine "Atombombe", um angegriffen zu werden, denn er liegt wie andere besetzte Staaten strategisch günstig direkt vor Russlands Haustür.

Clemens
23.05.12 - 18:15
Nun lenkt mal nicht mit Stammtischparolen ab. Mir sind manche katholischen Bischöfe entschieden unangenehmer als übereifrige Muslime. Oder findet ihr den Zölibat, die Diskriminierung von Frauen u.a. akzeptabel?
In der Diskussion hier geht es doch ausschließlich um die Frage, ob die Betreiber des MA-Forums den Münzhandel nur als Vorwand benutzen, um - auf den ersetn Blick nicht erkennbar - ihr Geld, von der Polizei unbeobachtet, vor allem mit dem Handel von NS-Schund verdienen.

rudi0911
23.05.12 - 19:32
Stammtischparolen?

Stammtischparole ist die Bemerkung, dass die
Betreiber von MA.COM das Forum als Vorwand
nutzen, um diesen Mist hier zu verhökern.

MA.COM existierte schon Jahre, ehe die ersten
Militaristen hier auftauchten.

Das gefällt einigen Leuten, wie auch mir, überhaupt nicht.

Da das leider nicht verboten ist, gibt es
keinerlei rechtliche Handhabe, dies zu unter-
binden.

Weil hier ab und zu dieses "braune Gesocks" auftaucht, gleich alle Forumuser in diesen Topf
zu stecken, halte ich persönlich für absoluten
Unsinn und verwahre mich auch in aller Deutlichkeit gegen eine solche Darstellung.

Die Betreiber und Sammler, die diese Plattform
mit viel Aufwand und Geld aufgebaut haben, distanzieren sich in aller Form von solchen
Äußerungen deinerseits.

Vielleicht demnächst doch erst einmal gründlich
nachdenken, ehe solche Pauschalurteile hier
abgegeben werden. :-(

Das ist wirklich etwas für irgendeinen dubiosen
Stammtisch!

drachenzahn
23.05.12 - 20:34
Rudi, Das unterschreibe ich auch sofort so, wie es hier steht! Vorallem muß man sich soetwas nicht von Anonymen sagen lassen, die hier nicht einmal ihren Usernamen und Mailadresse angeben.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)