Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Nicht Wissender braucht Hilfe
[ Antworten ] [ Regeln ]
Bumsfallera
Nicht Wissender braucht Hilfe
Hallo brauche nochmal Eure Hilfe.
Kann diese nicht zuordnen. Ist nicht mein Sammelgebiet.
Preise wären auch recht.
Danke Euch




Welfensammler
20.05.12 - 16:01
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
oben links: 4 Heller 1789 Hessen-Kassel, KM#533
oben recht: Jeton (Neujahrsgeschenk des Finanzrats zu Brüssel)
Mitte links: 1 Liard 1750 des Fürstbistums Lüttich, Johann Theodor von Bayern (1744-1763)
Mitte rechts: steht drauf
unten links: Polen, Johann Casimir, 1 Schilling 1664
unten rechts: Frankfurt am Main, 1 Pfennig 1788

Über Preise brauchen wir uns in diesem geschrubbten Zustand nicht zu unterhalten. Vielleicht in 50 Jahren, wenn die Patina nachgewachsen ist... vor allem der polnische Schilling sollte eigentlich Silber (Billon) sein, da hat das Kupfer-Tauchbad wohl abgefärbt ??!

Bumsfallera
20.05.12 - 21:17
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
Hallo Welfe, ich danke Dir recht herzlich für Deine schnelle Antwort. Hätte noch eine Frage zu zwei Münzen. Die eine Frage wäre: Warum in dem 1 Kreuzer Baden 1849 auf der Kopfseite unten im Hals eine 4 eingeschlagen ist und auf der anderen Seite neben der 1 und unter der Jahreszahl jeweils eine 1 eingeschlagen wurde. Im Katalog habe ich nichts gefunden. Auf der rechten oberen Münze steht : Philipp VSDG Hispania RVMREY 1573. Ist das wirklich die Münze die Du meinst ? Gruß Friedrich

Bumsfallera
20.05.12 - 21:27
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
Hallo Welfe, zu dem Kupfer-Tauchbad. Die Münzen haben nie ein Kupfer-Tauchbad gesehen. Ich behandle keine Münzen mit irgend welchen Bädern. Die Münzen wurden gereinigt mit Wasser und Luft und anschließend mit Zahnpasta und Zahnbürste gereinigt.
Die Polnische Münze war schon so wie sie aussieht.

Welfensammler
20.05.12 - 22:00
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
Hallo,
warum dort ein Spaßvogel seine Schlagzahlen ausprobiert hat, kann ich dir auch nicht sagen. Einen Sinn hat das nicht. ;-)

Auf der großen Münze oben rechts steht auf französisch:

G.DV.BVRREAU DES FINANCES also GECTOIR DU BURREAU DES FINANCES = Jeton des Büros der Finanzen

Welfensammler
20.05.12 - 22:04
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
Appel verzeichnet ein ähnliches Exemplar unter Nummer 765.

Welfensammler
20.05.12 - 23:48
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
Im Neumann ist der Jeton unter der Nummer 34819 gelistet.

Bumsfallera
22.05.12 - 17:15
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
Hallo Welfe, wenn Du den Polnischen Schilling 1664 haben willst, schenke ich ihn Dir. Mußst mir nur sagen wo ich ihn hin schicken soll. Gruß

Bumsfallera
28.05.12 - 18:54
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
Hallo Welfe, ich finde die rechte obere Münze nicht. Du schreibst Katalog Neumann Nr. 34819. Finde ich auch nicht. Ich bin kein Computerspezialist. Ich kenne mich leider nicht aus wie das geht. Ich finde si auch nicht bei Ebay und Münzauktion com. Könntest Du mir ein Bild schicken ? ? ? Wenn ich sie bei Münzauktion.com einstelle möchte ich ja ungefähr den Preis wissen wie sie gehandelt wird. Ich danke im voraus. Gruß Friedrich.

Welfensammler
29.05.12 - 18:30
Re: Nicht Wissender braucht Hilfe
Hallo,
das Lebenswerk von Josef Neumann "Beschreibung der bekanntesten Kupfermünzen" ist auch schon 150 Jahre alt, das findet man nicht mehr an jeder Ecke.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)