Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
[ Antworten ] [ Regeln ]
wasweißich
50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
Guten Abend,
ich habe eine Frage, nach meiner Meinung ist die Rückseite der Notgeldmünze Münsterberg (Menzel 3449.3.2), die angeblich selten bzw sehr selten sein soll, kann mir jemand sagen, in wie weit das stimmt und ggf Autkionsvorkommen dieses Stückes.

Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.

Danke


Welfensammler
25.05.12 - 18:36
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
Die Rückseite zeigt eindeutig das Wappen von Münsterberg.


drachenzahn
25.05.12 - 18:57
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
Ja, die Münze ist original und echt.

hast70
25.05.12 - 19:20
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
Hallo,

diese Stücke sind sehr selten. Ich hatte mal eins in einer "Krabbelkiste" auf einer Münzbörse erwischt und es erst zu Hause bemerkt, da ich zwei 50 Pfennigstücke gekauft hatte und plötzlich zwei verschieden Rückseiten zu sehen waren. Das ist gute 10 Jahre her und ich habe seitdem keine Kenntnis von einem weiteren Exemplar erhalten. (... wie es aussieht bis heute)

hast70
27.05.12 - 13:45
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
http://www.ma-shop.de/duerr/item.php5?id=10674

... na toll ...

olfy007
27.05.12 - 13:47
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
haha, genau das habe ich auch vorhin gedacht. Wieder reingefallen? Na, was weiß ich....

Welfensammler
27.05.12 - 13:48
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
Im Verkaufsfall möchte ich 5% für die Bestimmungshilfe.

drachenzahn
27.05.12 - 16:13
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
Früher war er mal ein anständiges Forenmitglied und hat sich NIE anonym zu Wort gemeldet.

Aber ich habe euch schon öfter gesagt. Reagiert nicht mehr auf Bestimmungs- Wert-Anfragen.Ihr werdet eh nur ausgenutzt.
Aber gut, daß diese Bestimmung nur halbrichtig ist.
Der Käufer wird nach der Auktion schon dahinterkommen ;-)
Ich hülle mich in Schweigen. Deswegen schrieb ich nur, daß sie echt ist. Den wichtigen Rest habe ich ja nicht erwähnt. Ich hoffe, dass ihr das jetzt auch nicht tut.

Frohe Pfingsten.

wasweißich
27.05.12 - 19:51
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
Guten Abend,
Ich möchte mal wissen, wo ich einen einzigen Cent als Wert in diesen Threat genannt bekommen habe bzw. wo ich mehr Hinweise erhalten habe, als die die ich schon hingeschrieben hatte?

Den einzige Preis den ich ergoogelt habe, war dieser:

http://www.muenzauktion.com/krogoll/item.php5?lang=nl&id=5173&catid=483&curr=EUR

und wenn man meine Ausgangsfrage noch einmal gründlich nach lesen würde, wollte ich auch nur wissen, ob irgendjemand weiß, wann das Teil in irgendeiner Auktion gelaufen ist und wie hoch die Auflage ist, weil diese im Menzel nicht drin steht
zumindest in meinen nicht.

Im übrigen steht das Forum jeden frei etwas zu Fragen und das erlaube ich mir ab und an.
Besonders dann, wenn man die Seite auch finanziell unterstützt um eine solche Plattform zu betreiben.
Also nichts für ungut, sollte ich irgenjemanden auf den Schlips getreten habe, tut es mir sehr Leid.

Danke
mfg
Sebastian

Welfensammler
27.05.12 - 19:58
Re: 50 Pfennig Strehlen 1918 Fehlpr?gung M?nsterberg
Besonders dann, wenn man die Seite auch finanziell unterstützt um eine solche Plattform zu betreiben.

-------------------------------------------

Na dann erlaube ich mir demnächst für jede beantwortete Frage 5 Euro zu verlangen. MA-Shops zahlen 50 Euro.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)