Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Randschrift von N?rnberg Konventionstaler 1768 SR
[ Antworten ] [ Regeln ]
laemmchen
Randschrift von N?rnberg Konventionstaler 1768 SR
hallo alle,

ich habe ein \" Nürnberg Konventionstaler 1768 SR (Stadtansicht)\" in MA-Shop gekauft, aber die hat keine Randschrift, ist es in Ordnung?

Was ist die Randschrift von dieser Taler eigentlich? Bei anderen Angeboten von dieser Variante in MA-Shop steht in Beschreibung immer \"mit Randschrift\". aber meine hat keine, ich hoffe, dass ich keine Fälschung gekauft habe.

laemmchen

pipdurex
28.05.12 - 08:18
Re: Randschrift von N?rnberg Konventionstaler 1768 SR
# laemmchen

Dies ist nicht mein Sammelgebiet, drum kann ich nicht nach der Randschrift nachschauen.

Aber ich kann Dir mitteilen, dass es diese Konventionstaler mit Randschrift gibt und auch ohne Randschrift, aber mit Laubrand.

Siehe Katalog KELLNER 348 (288) "c" und "d".
________________________
Grüße von Rainer

Comthur
28.05.12 - 08:29
Re: Randschrift von N?rnberg Konventionstaler 1768 SR
... es sollten nur keine Einsticke am Rand vorhanden sein wie bei den osteuropäischen Galvanos - diese Herrschaften haben es schon um 1990 fertig gebracht, z.B. russische Rubel des 18.Jh. mit Randschrift etc. herzustellen.
Stichwort Klangprobe, Dm, Dicke und Gewicht feststellen !

Bumsfallera
28.05.12 - 18:34
Re: Randschrift von N?rnberg Konventionstaler 1768 SR
Hallo, um welchen Taler handelt es sich. Es gibt nämlich vom Jahrgang 1768 mehrere Varianten. Kellner 344 oder Kellner 345 oder Kellner 348 und Kellner 349. Sie gibt es mit Randschrift oder mit Laubrand. Um zu bestimmen um welchen es sich handelt bräuchte man ein Bild. Kann nur sagen die ich habe 1768 mit Randschrift haben auch eine Randschrift.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)