zurück zur Forumübersicht
Beitrag: THE 1983 GOLD AND SILVER COINS OF ROMANIA |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Samy
|
THE 1983 GOLD AND SILVER COINS OF ROMANIA |
hallo zusammen,
ich habe von meinem onkel einige münzen vererbt bekommen.
leider konnte ich ihn vor seinem tot nicht mehr nach dem wert der einzelnen münzen fragen, sodass ich nun jede münze einzelnd suchen und schätzen muss.
unter den zum teil sehr alten münzen ist auch ein set aus dem jahre 1983 aus rumänien.
der inhalt der 1983er proof-satz von rumänien besteht aus zwei goldmünzen 500 und 1000 lei sowie zwei silbermünzen 50 und 100 lei.
außerdem sind die original papiere und ein zertifikat mit der seriennummer woraus ich entnehmen kann das es lediglich 1000 exemplare dieser kassette gibt.
meine frage ist nun:
was ist dieses set wert??
danke schonmal im vorraus..
|
Max 11.06.12 - 23:31
|
Re: THE 1983 GOLD AND SILVER COINS OF ROMANIA |
http://www.scheideanstalt.de/informationen/muenzkatalog-edelmetallmuenzen/goldmuenzen/rumaenien/
Sollte schonmal ein Anfang sein.
|
Samy 12.06.12 - 13:20
|
ist nicht das was ich suche und auch kein limitiertes set aber dennoch danke.
|
jungessen Gestern - 20:14
|
Immer nur was ist das Wert!Was kann ich dafür bekommen?
Es gibt einige Münzzeitschriften bei deinem Zeitungshändler um die Ecke.
Ein Erbe sollte nicht gleich verhökert werden.Freue dich über den Geldregen und arbeiter dich langsam an den Wert herran.
Vom Prägejahr her könnte es dasSet sein "2050.Jahrestag der Gründung einesunabhängigen Dakerstaates"sein.
|
Welfensammler Gestern - 21:04
|
Da sieht man mal wieder, welche Wertschätzung der Onkel genoss.
|
Samy Heute - 12:12
|
ich hatte doch überhaupt nicht vor es zu verkaufen, ich möchte doch nur wissen was der ganze kram wert ist, was ist denn daran verwerflich!?
natürlich freue ich mich über das erbe und mein onkel stand mir sehr nahe.(nur mal so zur info)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|