Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Fu?baller Gedenkm?nzsammlung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Erich Brech
Fu?baller Gedenkm?nzsammlung
Hallo Allerseits,

mein Onkel hat eine ziemlich umfangreiche Sammlung von Münzen. Auf den Münzen sind die deutschen Fußballer abgebildet z.B. Berti Vogts etc.
Diese Münzen gab es früher an der Tankstelle, wenn man viel getankt hat. Seine Sammlung ist vollständig, wie er mir sagte und jetzt will er sie verkaufen.

Gibt es für soetwas Interessenten?

wommi
21.06.12 - 11:07
Re: Fu?baller Gedenkm?nzsammlung
Nun, zuerst einmal sind es keine Münzen, sondern Medaillen !

Und dann sind es eigentlich nur Messing-Plättchen ohne Wert (es sei denn, jemand sucht so etwas und möchte es unbedingt haben - aber mehr als ein paar Euros wird derjenige auch nicht zahlen) !

Behalt sie als Erinnerung !

Erich Brech
21.06.12 - 11:20
Vielen Dank!

Ich habe gerade nochmal nachgefragt. Es ist wohl nur die Fußball WM 1974 und wie gesagt, sie ist vollständig.

Ich interessiere mich ja nicht dafür und der Onkel ist eben sehr alt und will es halt zu Geld machen.

Nun ja, mal sehen ob es jemnd haben will.

wommi
21.06.12 - 13:51
Zu Geld machen - das wird wohl nichts !

drachenzahn
21.06.12 - 14:13
Leider ist der persönliche Liebhaberwert dieser Token größer als der Handelswert. Komplette Sammlungen in bester Erhaltungen bringen 30-45 Euro. Da darf dann aber kein Fleck, kein Kratzer vorhanden und alles Zubehör muß vorhandens ein.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)