Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 10 cent M?nze
[ Antworten ] [ Regeln ]
jörg nowak
10 cent M?nze
Hallo an alle Jäger und Sammler von Münzen!!!
Ich habe eine 10 cent münze aus dem Jahr 2002 siehe Bilder Vorder- und Rückseite ist die Münze was Wert und wenn ja wieviel, würde gerne mal ein paar tipps bekommen.

jörg nowak
26.06.12 - 00:27
Re: 10 cent M?nze
Also irgendwie hat es mit den Bildern nicht geklappt also beschreibe ich mal die vorder und rückseite, es sieht so aus als die münze entwertet wurde und erneut im verkehrgebracht wurde beide seiten sind einkerbungen drin sieht aus wie eine sonne , Bilder könnte ich auch via email schicken ,
DANKE für eure Hilfe

wommi
26.06.12 - 09:56
Re: 10 cent M?nze
Falls die von irgendjemand manipuliert sein sollte, wäre es eher strafbar, die dann wieder in den Umlauf zu bringen !
Warum sollte so etwas denn was wert sein ?

nowak
26.06.12 - 10:31
Re: 10 cent M?nze
ich würde dir gerne mal die bilder via email zusenden , vll erkennst du ja dann ob die münze manipuliert ist oder nicht ich würde eher nicht davon ausgehen, da die Einkerbungen eine gleichmäßige Vertiefung haben

drachenzahn
26.06.12 - 11:30
Re: 10 cent M?nze
Bitte einfach mal diese Seite ansehen und vergleichen.Hier findet man entwertete Euromünzen und Cent:

http://michel008.12see.de/link_66657742.html

drachenzahn
26.06.12 - 17:30
Re: 10 cent M?nze
Die Fotos sind bei mir gut angekommen.
Das ist offensichtlich eine individuelle private Manipulation, wo jemand Langeweile gehabt hat. Denn die Abstände zwischen den Strahlen sind so unregelmäßig, dass es keine Entwertungsmaschine dieser Welt gewesen sein kann.

Für alle, denen keine Bild vorliegt:
Die Münze hat beidseitig Kerben ringsherum in den Rand zur Münzmitte verlaufend, eingeschlagen(sonnenähnlich, wie die alte japanische Flagge). Diese sind alle unterschiedlich gerade oder schief und haben nicht den gleichen Abstand zu einander.
Eine Vermutung auf die schnelle wäre, dass jemand sich ein neues Schwungrad für einen Beyblade Kreisel selbstgebaut hat. Denn so sähe das Teil aus, wenn die Kerben etwas gerader und gleichmäßiger wären...oder irgend ein anderes provisorisches Ersatzteil für irgendetwas.z.B eine Scheibe für einen ausgelutschten Heizungsthermostat-Drehknopf. Keine Ahnung. jedenfalls nichts numismatisches ;-)
Ein privates Kunstwerk und Unikat, das es wohl nur 1 einziges Mal auf dieser Welt gibt.
Benutze es als Glücksbringer.

nowak
26.06.12 - 17:58
Re: 10 cent M?nze
Danke für die gute und nette Hilfe , etwas enttäuscht bin ich schon , dachte ich hätte einen kleinen Schatz :-( naja so ist es nun mal werde dieses 10 Cent Stück als Glücksbringer behalten und nicht in Auktion setzen , es sei denn irgendjemand hätte wirklich Interesse daran :D

drachenzahn
26.06.12 - 18:36
Re: 10 cent M?nze
Kannst ja ruhig anbieten und wenn es viele Gebote gibt, hole ich auch Hammer und Schraubendreher raus und beginne, solche Dinger selbst zu produzieren.....

Bethelgeuze
21.07.12 - 16:21
Re: 10 cent M?nze
:-))

ehswfrhuls
23.07.12 - 21:46
MIqlYDtmMQIDKKxlOgf
Qb7vAI , [url=http://lyilmrpxsxou.com/]lyilmrpxsxou[/url], [link=http://tzublzyojxwa.com/]tzublzyojxwa[/link], http://obyzhtpqwgtg.com/




[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)