Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
[ Antworten ] [ Regeln ]
Tim
Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Hallo zusammen,

ich habe einen \"ganzen Sack\" voller DM-Münzen abzugeben. Gezählt habe ich nur von 50 Pfennig bis 5 DM. Es sind aber auch hunderte Münzen 1 Pfennig bis 10 Pfennig vorhanden, auch einige mit Bank Deutscher Länder von 1949 usw.

Es sind in Summe
50 Pfennig-Stücke - 220 Stück
1 DM-Stücke - 242 Stück
2 DM-Stücke - 179 Stück
5 DM-Stücke - 22 Stück (Adler)
5 DM-Stücke - 29 Stück (versch. Motive)

50 Pfennig - 5 Mark Münzen sind alle in einem Ordner abgeheftet, 1 Pfennig-10 Pfennig sind lose.

Was kann ich dafür verlangen, bzw. wo kann ich das komplett am besten verkaufen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Tim
03.07.12 - 08:50
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Hinzu kommen noch
2 DM-Münzen (Max Planck) versch. Jahre und Prägestätten - 57 Stück

Stefan
03.07.12 - 09:23
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
hier einstellen:
1. Anmelden
2. Fotos machen
3. dann als Lot einstellen
4. die 5er je nach Jahrgang evtl. einzelen einstellen

Tim
03.07.12 - 09:26
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Danke für die Info.

Und für welchen Preis?
Ich würde es gerne weg haben und will nicht lange Auktionen. Mir geht es nur so um einen groben Anhaltswert.

Helferlein
03.07.12 - 09:49
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Die Pippaloten zusammen zählen = grober Preis und ab zur Landeszentralbank = keine langen Auktion etc. und Casch in ne Täsch!

drachenzahn
03.07.12 - 10:05
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Silber-5 DM-Stücke werden zum Silberpreis, also höher, gehandelt.Also mal im Internet nachschauen, was bis wann aus Silber geprägt wurde. Nicht-Silber 5 DM zur Bank bringen .

-2 DM Max Planck haben je nach Erhaltung auch einen etwas höheren Wert als wie normale 2DM. Der Rest bringt bei der Bank den Umtauschpreis in Euro. Woanders weniger.
Und " Bank Deutscher Länder" interessiert niemanden, ausser 50 Pfenning 1950- G- Bank Deutscher Länder.

1 DM-Stücke mit den selteneren Jahrgängen können bei Top Erhaltung auch besser einzeln bei Münzauktion.com versteigert werden. Kaufe dir einen Kleinen Deutschen Münzkatalog und sortiere die seltensten Jahrgänge bei allen Münzen heraus.

Ansonsten zahle ich z.B dir für alles zusammen ungesehen nur 40 % des Umtauschpreises( Also nur etwas mehr als die Hälfte des Wertes, weil man mehr nicht bekommt wegen der Kosten des Wiederverkaufs). Mehr kannst du für "normale"Umlaufmünzen nicht erwarten, ausser eben bei der Bank, die gebührenfrei/kostenfrei umtauschen kann.

drachenzahn
03.07.12 - 10:06
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Korrigiere. Ich meinte 60% des Wertes, also 40% Abzug-Entschuldigung!

sualkh60
03.07.12 - 10:39
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Hallo Tim
du hast grob gerechnet für 1000 Mark Münzen, das sind heute 500 Euro, die zahle ich dir ohne Auktion und vor allem 100% ohne Abzug, und den Versand, wenn du es so machen willst.
Klaus

sualkh60
03.07.12 - 10:47
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Das mit dem Verkauf der Münzen geht dann einfach über den shop. Dort wird dann auch die Bezahlung und der Versand geregelt. Gruß

Tim
05.07.12 - 08:09
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
Vielen Dank für die ganzen Antworten und auch Angebote. Ich habe mich zu zwei Sachen entschlossen.
1) Die 5-DM-Gedenkmünzen werde ich wohl erstmal behalten, diese gefallen mir persönlich sehr.
2) Den Rest gebe ich ab. Da ich noch etliche RM-Münzen und vieles mehr habe, aber keine Auktion machen will und auch nur an Selbstabholer abgeben will, werde ich dies in und um München anbieten. Sollte also jemand Interesse haben, einfach bei mir kurz melden.

jungessen
08.07.12 - 17:23
Re: Ein Sack voller DM-M?nzen abzugeben
die werden dir die "Bude"einrennen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)