Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzen Sammlungen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Stopp
M?nzen Sammlungen
Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe einige Münzsammlungen, unter anderem Olympia 1992 (Feinsilber, zertifikiert) und russische Gedenkrubel (zertifikiert) u.a. Kann mir jemand sagen, welchen Wert diese haben bzw. eine Internetstelle mitteilen, auf der man Vergleichswerte erfahren kann? Danke und freundliche Grüße K. Stopp

Mario Schneider
03.07.12 - 16:42
Re: M?nzen Sammlungen
Du müßtest schon mitteilen, um welche russischen Gedenkrubel und um welchen Erhaltungsgrad es sich dabei handelt.So ist eine Wertbestimmung nicht möglich.Gruß Mario.PS.:Ich werde keine "Werbung" für bestimmte Internetseiten im Forum machen

Stopp
03.07.12 - 18:10
Re: M?nzen Sammlungen
Okay, also... die Erhaltung ist sehr gut! Die Münzen befinden sich jeweils in Original-Holzkisten, jeweils mit Zertifikat bzw. Besitzurkunde. Es handelt sich im einzelnen um... 1. Russische Gedenkrubel 1988-1991 Bayerisches Münzkontor (4 Stück; Kupfer-Nickel-Legierung); 2. Russische Gedenkrubel Komplett-Sammlung mit 12 Münzen (neusilber massiv); 3. Olympia Barcelona 1992 (von 12 nur 11 vorhanden, feinsilber, massiv); 4. Olympia Albertville 1992 (von 12 nur 10 vorhanden, feinsilber, massiv); 5. Olympische Spiele Lillehammer 1994 (von 12 nur 6 vorhanden, feinsilber, massiv); 6. ECU Münzen / Die schönsten ECUS (12 von 12 vorhanden, feinsilber, massiv); 7. ECU Münzen / Die schönsten ECUS (12 von 12 vorhanden, feinsilber, massiv); 8. 4 Münzen "Bundesrepublik Deutschland 1993 / Europa; 9. 2 eckige Münzen ECU Deutschland Danke und liebe Grüße K. Stopp

Mario Schneider
03.07.12 - 18:36
Re: M?nzen Sammlungen
Tut mir Leid, dafür bin ich nicht kompetent. Ich dachte es wären Gedenkrubel vor 1917. Mario

Ludwig_st
04.07.12 - 00:18
Re: M?nzen Sammlungen
Hallo, Die schönsten ECUS (12 von 12 vorhanden, feinsilber, massiv); 7. ECU Münzen / Die schönsten ECUS (12 von 12 vorhanden, feinsilber, massiv);
Hatte ich auch, von BTN, waren nur versilbert, und welche die waren nur vergoldet... Gab es da 2 Arten?

Welfensammler
04.07.12 - 20:13
Re: M?nzen Sammlungen
Hallo Ludwig,
es gibt da nicht nur 2 sondern zig Arten...jeder darf so einen Schrott prägen :-(

Wenn allerdings "Feinsilber, massiv" verkauft und nur versilbert geliefert wird, handelt es sich um glatten Betrug !

Sicher gehen kannst du nur durch die Punzierung, wenn 999 draufsteht ist es Silber. Alle anderen kannst du nur prüfen (lassen). Die großen dicken sind meistens nur aus Kupfernickel.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)