Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Seltener China-Panda 1991 ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
bruno
Seltener China-Panda 1991 ?
Hallo, vielleicht habe ich ja etwas verpaßt. Aber mir war bisher nicht bekannt, daß normale China-Pandas limitierte Auflagen hatten.
Heute habe ich zufällig diese Auktion bei der Konkurrenz entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130740095850&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
Stimmt das, was da steht und kann ich mich jetzt freuen, daß ich auch ein paar dieser seltenen Münzen besitze?
Oder ist das mal wieder so ein Verkäufer-Märchen, zur Verkaufspreisoptimierung ?
MfG
Roland

Helferlein
08.08.12 - 07:02
Re: Seltener China-Panda 1991 ?
Hallo Roland,ist nicht mein Sammelgebiet aber ich glaube die "Seltenheit" liegt an der Anzahl der Zweige meine ich aber sicher bin ich mir nicht!
Solltest Du Pandas haben mit dem Jahrgang und selben Motive haben dann vergleiche sie mal,wäre mein Tipp!

MFG!

ulli.jens
08.08.12 - 09:47
Es gibt Dutzende von Internetseiten, wo die Auflagenzahlen veröffentlicht sind. zum Beispiel hier: http://www.bullionweb.de/silbermuenze/china-panda.html
Mit den "Zweigen" hat das nichts zu tun.
Gruß
Jens

bruno
08.08.12 - 15:42
Vielen Dank für die Antworten. Die angegebene Seite ist interessant, die verschiedenen Varianten sind schön aufgelistet. Habe auch noch andere gute Seiten gefunden, auch mit Abbildung der Unterschiede. Allerdings ist mir immer noch nicht klar, wieso die o.g. Münze so selten sein soll (3500 Stück).
MfG
Roland

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)