Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 1/4 Dollar 1936
[ Antworten ] [ Regeln ]
Mathias 83
1/4 Dollar 1936
1/4 Dollar 1936 Silber

lohnt es sich die Münze zu behalten oder doch lieber verkaufen ! Da ich hier kein passendes Angebot gefunden habe um mich mal schlau zu machen

Welfensammler
12.08.12 - 16:26
Re: 1/4 Dollar 1936
Da du offensichtlich kein Interesse an der Numismatik hast, lohnt es sich nicht, die Münze aufzuheben.

Gib sie lieber einem Sammler.

Mathias 83
12.08.12 - 17:00
Habe schon Interesse ! und jetzt umso mehr , da ich ja hier in der Muenzauktion kein passendes Angebot finde !

Das sagt doch aus das diese Münze mehr wert ist als der Silbergehalt ! oder ??

drachenzahn
12.08.12 - 17:37
Ne, die bietet nur niemand an, weil es sich nicht lohnt. Auheben und sammeln lohnt sich mehr.

goldmuenzer
12.08.12 - 17:43
Mathias, der Wert der Münze richtet sich nach dem Erhaltungsgrad. Hinzu kommt ggf. der ideelle Wert, z.B. wenn man den Erwerb der Münze mit einem besonderen Ereignis und/oder Person verbindet.
Wenn Du mit dem Sammeln anfangen willst, warum nicht mit dieser Münze. Meine erste war auch 1/4 Dollar (von 1969, hab ich heute noch).

Viele Grüße
Adrian

bruno
12.08.12 - 19:32
Hier wäre z.B. ein Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Quarter-Dollar-1936-p164-Silber-fine-schon-/120788261444?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item1c1f8a9a44
Aber wie es scheint, ist dieser Preis schon zu hoch (Erhaltung ist ja auch nicht toll).
MfG

Mathias 83
13.08.12 - 12:09
Danke für Ihre netten Antworten ! ich sammle siet gut zwei Jahren Münzen aus der DDR und Österreich !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)