Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: DDR Sport 1988 PP
[ Antworten ] [ Regeln ]
Stephan
DDR Sport 1988 PP
Hey Freunde,
ich habe hierzu eine Frage. Ich denke es handelt sich bei dieser Münze um PP, seht ihr das genau so wie ich? :-)

Nun eine Frage: Sie ist leider sehr oft angepackt worden und ist somit relativ stark verschmutzt. Sollte ich sie so lassen oder sauber machen? Wenn Sauber machen, könnt ihr mir sagen wie?

Besten Dank :-)

Welfensammler
01.09.12 - 00:56
Re: DDR Sport 1988 PP
Das war mal PP.... Reinigung von CuNi ist heikel... ich würde sie so lassen und ganz hinten im Schrank verstauen. Die Originalverpackung fehlt ja auch.

Stephan
01.09.12 - 00:58
Hey Welfensammler,
ist die Münze also jetzt wertlos?

Beste Grüße

Welfensammler
01.09.12 - 01:04
genau

Stephan
03.09.12 - 01:52
Ich habe Sie mal gereinigt, ganz vorsichtig. Ich muss sagen, dass das Ergebnis super aussieht. Mit viel Geduld natürlich.

Bilder kann ich wenn Ihr wollt morgen hochladen.

Welfensammler
03.09.12 - 12:54
Ja, zeig mal.

jungessen
03.09.12 - 17:18
1-3 Euro

Stephan
04.09.12 - 17:55
Hey Welfensammler, hier das Ergebnis :-)

Welfensammler
04.09.12 - 18:48
Kratzer und Fingerabdrücke sind immer noch da.
Daher: vz ex PP

Stephan
05.09.12 - 01:31
Ja das stimmt, aber sieht doch schon besser aus als vorher:-) ich möchte sie ja nicht verkaufen.

Bin ja ein kleiner sammler.

ludwig_st
05.09.12 - 02:10
Die Fingerabdrücke werden in 1-2 Jahren stärker eine Patina abgeben und alle Farben annehmen. Olfy hatte recht... Ich habe in einem Klimaschrank ähnliches erst getestet. 40 Grad mit 85 Proz. Luftfeuchte, 4 Wochen lang. Also, Gut und heiß abspülen, Mit entmineralisiertem Wasser nachspülen. Sehr gut abtupfen nicht reiben und mit Silikat Gel
oder alternativ zwischen Reiskörnern im Backofen bei 50 Grad 2-3 Stunden trocknen. Dann Luftdicht verkapseln?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)