Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: FRID WILH D G M BR S R I ARC & EL & c
[ Antworten ] [ Regeln ]
karl
FRID WILH D G M BR S R I ARC & EL & c
Hi. Ich habe Gestern eine MEDAILE mit Friedrich Wilhelm bekommen und mochte sie verkaufen.

Beschreibung der Medalie:
seite 1:
FRID WILH D G M BR S R I ARC & EL & c Geharnischtes Brustbild r. mit umgelegtem Mantel, darunter die Jahreszahl 1678

seite2:
DEUS FORTITUDO MEA Siebenfach behelmtes, mehrfeldiges Wappen mit zwei behelmten wilden Männern als Schildhalter, zu den Seiten die geteilte Signatur C - S
Unter dem C steht klein gaschrieben 925
Unter dem S steht klein gaschrieben NP75

Ich habe die MEDAILLE unter dieser adresse gefunden...

https://www.kuenker.de/AuktionDetail.kuenker?lager=00065&los=535

ICH HABE NUR EIN PROBLEM.. SIE IST SEHR SEHR GUT ERHALTEN UND SIEHT NICHT SO ALT AUS WIE DIE AUF DER SEITE. KANN SIE Gefalscht sein? WAs bedeutet NP75 und 925? Sie is in einer folie wo HYPO BANK steht.

karl
10.09.12 - 14:55
Re: FRID WILH D G M BR S R I ARC & EL & c
konnt ihr mir sagen ob ich sie mindestens fur 10E verkaufen kann?

Welfensammler
10.09.12 - 15:28
WAs bedeutet NP75 und 925?

Nachprägung von 1975 aus 925er Silber.

rudi0911
10.09.12 - 23:00
wenn diese Medaille neueren Datums so um die 15 Gramm wiegt, wird eventuell, möglicherweise irgendjemand irgendwann dafür 10 Euro bezahlen.

Fragt sich nur WER? und WANN? und WO?

Ludwig_st
11.09.12 - 01:08
Wie machen die eigentlich die Stempel nach, zum pressen der Replikate?
Kenne mich nur mit Pillen Pressen aus...
Denke die Originalen mit Maschinen sind sicher nicht mehr vorhanden und das Alte aussehen? Faszinierend.
Das das Banken sowas dann auch noch ausgeben dürfen, ist für mich auch unverständlich....
Bei den Fichte Replikaten ist wenigstens ein richtiger Stempel drinn mit 2002 an markanter Stelle...

Welfensammler
11.09.12 - 01:43
"Wie machen die eigentlich die Stempel nach, zum pressen der Replikate?"
-----------------------------------------
Am einfachsten durch Abnahme eines Negativabdrucks von einem Original.

"Das das Banken sowas dann auch noch ausgeben dürfen, ist für mich auch unverständlich...."
-----------------------------------------
Das deutsche Münzgesetz schützt nur Münzen ab 1850 vor Nachprägung. Mit einer Kennzeichnung kann aber auch das umgangen werden.
Münzen vor 1850 dürfen schamlos nachgeprägt werden. Eine Kennzeichnung ist nicht gefordert.

Ludwig_st
11.09.12 - 02:42
Das sind Fragen, so gefällt mit das Forum.
Bin zwar kein Sammler, verkaufe Erbe. Bin aber
dadurch immer unsicher wenn ich was anbiete, dass es auch "ohne Beschi** ist. Finde es auf jedenfall super wenn jemand da die Experten nachfrägt um nicht sich selber ins falsche Licht zu rücken.
Ich selber bin mit einer Fehlprägung von Lichtenstein auf die Seite gekommen und Ihr habt mir super geholfen...Danke auch an den Fragesteller. Mal schwäbisch "ebbes gescheides"...

karl
12.09.12 - 01:25
danke;-)

olricus
12.09.12 - 23:09
Hallo Karl, erst mal eine Richtigstellung, es ist keine Medaille, sondern ein Taler des Kurfürsten Friedrich Wilhelm (Schrötter 205),
die Abbildung zeigt das Original aus dem Künker Katalog, warum wird kein Bild von dem nachgefragten Stück abgebildet ?
Die Nachprägungen sind gekennzeichnet und damit legal, für 10 Euro würde ich das Stück kaufen.
(siehe E-Mail Adresse)

HILDA PANAJON
17.10.12 - 14:08
hi, i have this coin and want to know its present sale value in usd (USDollars) please reply in english to my email asap.
thank you and brgds hilda

Welfensammler
17.10.12 - 17:14
0,00 US-$ because this coin is a fake !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)