zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Einflu? einer Goldveredelung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Montecervino
|
Einflu? einer Goldveredelung |
Hallo, ich hätte gerne erfahren, welchen Einfluß eine Goldveredelung auf den Wert deutscher 10?-Gedenkmünzen hat.
MfG
Monte
|
Ludwig_st 13.09.12 - 02:17
|
Re: Einflu? einer Goldveredelung |
Bearbeitete Geldzahlungsmittel sind besser geschützt gegen Fingerabdrücke. Die 10 Euro sind aber manipuliert und haben Ihren Wert verloren. Also keinen offiziellen staatlichen Werte mehr, gleich wie Falschgeld. Das wird keine Bank mehr umtauschen. Einfach mal versuchen bei Aldi oder Lidl damit bezahlen... Nur unerfahrene Sammler meinen, dass es was Besonderes ist. Das Gold darauf ist so wenig, dass man es nicht zurück schmelzen kann, Verdampft. Die einzige Möglichkeit ist es als Erinnerung aufzuheben wenn es mal Geschichte wird, was es mal gab und durch den Goldfilm immer gut aussieht?wenn er sich hält...
|
wommi 13.09.12 - 09:33
|
Schon die Bezeichnung 'Goldveredelung' ist eiin Witz !
Was ist denn da veredelt worden ?
Aus einer 10-Euro-Münze, mit der man sogar hätte bezahlen können, wird durch Bedampfen mit einer nicht messbaren Menge Gold ein Stück produziert, auf dessen Verkauf bei den bekannten Münzversendern ein so hoher Aufschlag verlangt wird, der suggerieren soll, das Teil wäre jetzt etwas Besonderes - und immer wieder fallen Leute darauf rein.
Die werden regelmässig dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn sie versuchen, solche Münzen wieder zu verkaufen !
Also, Finger weg !
|
Welfensammler 13.09.12 - 11:05
|
Sie reduziert den Wert auf 10 Euro.
|
Montecervino 13.09.12 - 20:17
|
Hallo, ich danke euch für die schnelle Antwort. Ihr habt mich vor einer bösen Überraschung bewahrt.
VG und nochmals danke
Monte
|
Spreewald 13.09.12 - 20:18
|
die Bundesbank hier nimt die nicht mehr an, da manipuliert.
Also sind vergoldete Münzen nichts mehr wert.
|
Welfensammler 13.09.12 - 20:22
|
Dann versilber sie halt. ;-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|