Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: unbekannte M?nze
[ Antworten ] [ Regeln ]
eso5000
unbekannte M?nze
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich habe eine Goldmünze, auf der vorne ein Pferd mit Reiter abgebildet ist. Auf der Rückseite ist ein Wappen wie dieses hier
http://www.muenzauktion.com/brom/item.php5?id=120517007&ref=froogle

Allerdings steht nichts drauf, es ist nur das Wappen abgebildet.

Kann mir jemand sagen, um was für eine Münze es sich handelt und was sie wert ist?

rudi0911
14.09.12 - 17:41
Re: unbekannte M?nze
Hallo,

mit diesen wenigen Angaben, ist wohl kaum jemand in der Lage, diese Frage zu beantworten.

Es scheint sich allerdings nicht um einje Münze sondern eher um eine Medaille zu handel.

Die obenstehenden Angaben sind ungefähr so:
es hat vier Räder, zwei Türen und vorne ist ein Motor, um was für eine Automarke handelt es sich hierbei? ;-)

Welfensammler
14.09.12 - 19:29
Re: unbekannte M?nze
Schleswig-Holstein, Königliche Linie Friedrich IV. 1699-1730. 12 Schilling 1717 Seltener Jahr. Sehr schön+

Preis: 125,00 EUR

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)