Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Alte pp m?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Daniel
Alte pp m?nzen
Kann mir jemand sagen wie ich alte pp münzen erkenne die was schon angelaufen sind. Zb Zink Alu usw

Mfg

Welfensammler
21.10.12 - 11:13
Re: Alte pp m?nzen
Der Untergrund ist spiegelnd, das Relief ist matt. Das sieht man auch noch wenn sie angelaufen sind.

Daniel
21.10.12 - 16:43
Re: Alte pp m?nzen
Konnte bis jetzt noch keinen unterschied erkennen bis zu einen gewissen grad halt. Habe ein paar 5 Groschen Zink
Und ab einen gewissen alter sind sie schon so angelaufen dass ich nichts mehr erkenne, und putzen traue ich mich nicht.

Welfensammler
21.10.12 - 16:44
Re: Alte pp m?nzen
Dann sind es wohl eher keine PP.

villa_rustica
22.10.12 - 08:43
Re: Alte pp m?nzen
Habe ich auch schon festgestellt: bei den Schilling KMS original verschweißt PP ist die 5 Groschen Münze i.d.R. immer dunkel bzw. matt - daher einfach den Satz geschlossen lassen, dann ergibt sich die Qualität/Wertigkeit als 'PP' von allein.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)