zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Goldschmuck |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Dieter
|
Goldschmuck |
Hallo Welfensammler!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider habe ich auch Goldschmuck mit Steinen von dessen Wert ich keine Ahnung habe und Degussa nimmt nur das Gold. Hast du da einen Tipp für mich was ich machen soll.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Vielen Dank Dieter
|
wommi 22.10.12 - 19:23
|
Re: Goldschmuck |
Da solltest Du zu einem Juwelier gehen, um erst einmal zu erfahren, ob es echte Steine sind und welche !
Ohne das Wissen kann doch hier niemand etwas sagen - oder ?
|
rudi0911 22.10.12 - 20:14
|
wenn es Diamaten,Brillianten sind,
dann kauft die ESG die gleich mit dem Schmuck
zu einem ordentlichen Kurs an.
Allerdings NUR Diamaten - andere Edelsteine nicht.
In Schmuck werden aber auch sehr häufig Halbedelsteine und nicht so teure Edelsteine verarbeitet, die werden fast nie bezahlt.
Also bleibt dafür in der Regel nur der Weg zum Juwelier und der will dann gleich ALLES ankaufen, da er die schlechtesten Preise im Ankauf hat ;-)
|
Reeser Münzhandel 22.10.12 - 20:53
|
Rudi,die ESG zahlt auch nicht die besten Kurse.
Da gibt es auch andere die mehr zahlen.:-)
Dieter,wichtig wäre es zu wissen um was für Steine es sich handelt.Im Grunde genommen sind nur Diamanten und Brillianten von interesse.Allerdings auch nur in annehmbarer Grösse.Kleine und kleinste Brillianten haben kaum einen Wert.Je grösser desto seltener und umso teurer sind diese.Dann kommt es auch noch auf die Reinheit an.
Farbsteine fallen kaum ins gewicht,wenn es nicht gerade Besonderheiten sind.
Nicht alles was nach Brilliant aussieht muss auch einer sein.Es gibt auch künstlich hergestellte, diese heissen dann Zirkonia = wertlos.
|
rudi0911 22.10.12 - 22:07
|
du hast Recht und kannst das auch mit Fug und Recht behaupten.
Diamanten werden erst ab 3mm, soviel ich weiß berücksichtigt.
Dieter könnte dich ja mal kontaktieren, dann hätte er gleich einen kompetenten und sehr fairen Ansprechpartner in Bezug auf Schmuckverkauf.
Ich kann dich guten Gewissens empfehlen.
|
Drachenzahn 23.10.12 - 09:55
|
Ich würde den Schmuck heile hier anbieten. Es gibt immer Leute, die echten Schmuck suchen, notfalls auch instand setzen. Schnelles Geld machen mit soetwas geht heutzutage halt nicht mehr. Eingefasste Ministeine kann leider kaum ein Juwellier mehr weiterverarbeiten, weil die Werkzeuge für soetwas zu grob sind. Die Chinesen dagegen kaufen solche Diamantensplitter von 1-2mm in großen Mengen für Centbeträge ein und setzen sie auf Zifferbblätter von Billiguhren. Da bekommst du dann eine Digitaluhr mit 8 Diamanten und Echtheits-Zertifikat für 20-30 Euro.Da sieht man schon, das da kein großer Wert drinnen steckt.Ich suche mal einen Link, um das zu verdeutlichen:z.B hier:
Königswerk Argos Diamanten Uhr Stahlband Gun orange44mm Mit 8 echten Diamanten!
http://www.ebay.de/itm/Konigswerk-Argos-Diamanten-Uhr-Stahlband-Gun-orange44mm-Mit-8-echten-Diamanten-/121002606206?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item1c2c513e7e#ht_7075wt_1162
Auktion steht bei unter 7 Euro und endet bald.
|
Wiener 05.11.12 - 14:15
|
Entweder den Schmuck hier anbieten, ansonsten habe ich mit den Monexx-Boxen gute Erfahrung gesammelt, die rechnen auch halbwegs fair ab..
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|