Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Medaille Hindenburg Vellberg Kriegsjahr 1915
[ Antworten ] [ Regeln ]
fanter-lelix
Medaille Hindenburg Vellberg Kriegsjahr 1915
Hallo zusammen,
hätte hier eine Anfrage bezüglich einer Hindenburgmedaille.Vordersseite mit Brustbild Hindenburg.Rückseitig beschriftet mit längerem Text und Vellberg Kriegsjahr 1915.
Könnt Ihr mir weiterhelfen wo ich nach dieser Medaille nachschlagen kann und was diese Wert ist.

Danke und Gruß
Frank

bischof
Heute - 20:18
Re: Medaille Hindenburg Vellberg Kriegsjahr 1915
das Forum ist kein Ort zur Wertbestimmung, darauf wurde schon mehrmals hingewiesen. Der idelle Wert ist außerdem sehr fraglich, wer A. Hitler zum Reichskanzler ernennt, ist sicherlich keine sehr integre Persönlichkeit

bruno
10.11.12 - 17:33
Wieso ist es verboten, im Forum nach dem Wert einer Münze oder Medaille zu fragen?
Was hat eine Hindenburg-Medaille von 1915 mit Hitlers Ernennung zum Reichskanzler durch Hindenburg zu tun? Müssen jetzt alle 2 und 5-Markstücke mit Hindenburg zur Schmelze gebracht werden?
Und was sollen erst die vielen Briefmarkensammler mit ihren Marken von 1933-1945 machen (da erscheint eben dieser Hitler sehr oft), vielleicht zum Feuer anzünden verwenden?
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich hab' nie NPD oder ähnliches gewählt, sondern eher die linke Seite.

bischof
10.11.12 - 18:52
selbst von MA wird darauf hingewiesen, dass MA-Auktionen kein Platz zur Wertbestimmung sein sollte. Über den Rest deines Beitrages kann und darf man geteilter Meinung sein.

bruno
10.11.12 - 20:15
@ bischof,

Natürlich kann man eine andere Meinung vertreten, das kann und will ich keinem verbieten.
Ich wollte damit nur sagen, daß ich denke, man kann sich mit Dingen beschäftigen (und diese auch sammeln), ohne mit der Ideologie derer, die diese Dinge hervorgebracht haben, einverstanden zu sein.
Zum Thema Wertbestimmung:
Wo steht bei MA, daß dies nicht erwünscht ist? Vielleicht habe ich es übersehen.
Ich habe schon mehrfach Hilfe bei der Bestimmung von Münzen hier im Forum erhalten (und auch gegeben), deshalb schaue ich oft und gerne hier herein. Und auch Angaben zum Wert der bestimmten Münzen wurden gerne und ohne Hintergedanken gemacht. Warum darf mich der Wert meiner Münzen nicht interessieren?

MfG
Roland

Welfensammler
10.11.12 - 20:43
Ohne Medailleur, Bild oder Angabe des "längeren Textes" wird niemand etwas zu der Medaille sagen können.

Goldfinger
11.11.12 - 09:46
Ein threat hier, der sich mal wieder mit dem Handel von Nazi-Devotionalien bei MA beschäftigte, wurde gestern kommentarlos gelöscht. So geht das MA-Forum mit Kritik um.

wommi
11.11.12 - 10:05
... und warum schreibt ihr dann immer noch im Forum - mahnt doch wenigstens regelmäßig an, dass ihr Änderungen erwartet !
Vielleicht werden ja die User-Wünsche irgendwann mal ernst genommen - dass dem (noch) nicht so ist, merkt man doch am Totschweigen des Themas seitens MA !

klavier
13.11.12 - 14:16
Liebe Gutmenschen,warum könnt ihr Geschichte nicht Geschichte sein lassen?Immer anderen was vorschreiben und wie man zu denken hat- das hatten wir schon einmal.So gesehen seit ihr auch nicht besser. Schämt euch!

niewieder
16.11.12 - 15:32
klavier,Geschichte sein lassen,nur weil sie vorbei ist? Die Nachahmer und Symphatisanten sehen das etwas anders. Hindenburg war kein Nazi, aber er war eine (wenn auch unwesentliche) Voraussetzung der folgenden Ereignisse.

klavier
16.11.12 - 18:25
..die natürlich jeder vorausgesehen hat-blablabla.
Im übrigen sollten doch einige Ihren Führer-Schein
zurückgeben,das könnte auch anstößig sein.
Hier herscht eine von manchen provozierten Gesinnungsschnüffelei.Warum entschuldigen sich Leute
bzw. geben ihr Wahlverhalten preis bloß weil sie
nach einer Medallie (Auskunft) fragen.Ärmlich!
Ich freue mich richtig das es in unserer Gegend
noch Straßen und Plätze mit dem og Paule gibt.
Im übrigen habe ich kein Problem mit einer Stalinallee-wo es hinpasst.

yupp12
16.11.12 - 18:32
Ich berichtige Dich ungern, aber es gab 1933 durchaus Menschen, die zumindestens "starke Bedenken" hatten. Deine Vorliebe für Diktatoren(Stalin) ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Ein letzter Satz, dein Hindenburg war nichts weiter, als ein "preußischer Kommißkopf" und zum Schluß auch noch senil. Aber er hatte auch noch lichte Momente,indem er den 1933 berufenen Reichskanzler vorher als "böhmischen Gefreiten" bezeichnet hat.

Kay
16.11.12 - 20:43
Was soll das hier?? Hört mal langsam auf damit.

User "niewieder" und "yupp12" : Überall Kontaktadresse: marioschneider1963@t-online.de <marioschneider1963@t-online.de>

Könnt Ihr bitte mal bei einem Namen bleiben?
Oder tut hier nur jemand so, als wäre er Mario?

Was soll hier der ganze Blödsinn ewig wieder von vorne?

yupp12
16.11.12 - 20:47
man benutzt mit Absicht den Namen "marioschneider", bei der angeblich von mir stammenden email. Ich glaube "Mario" hat hier sehr viele "Freunde"

Kay
16.11.12 - 20:59
Nicht in der Mail. Du benutzt es hier und hast sie yupp12 hinterlegt. Ich weiß, dass du nicht Mario bist. Denke an die Mail(über mienen Ebay-Hotmailaccount), die du mir mal im Juli oder so geschrieben hast.Lasse es doch bitte sein. Du bist hier schon so lange Mitglied, fast so lange wie ich. Das ist doch hier kein Karneval. Nutze deinen richtigen Usernamen, unter dem du sonst immer im Caffee geschrieben hast. Ich will hier keine alten Bekannten verraten. Aber wenn andere User so belästigt werden, dass sie davon einen Herzinfarkt bekommen, dann ist endlich Schluss mit lustig. Und spätestestens dann ist es schon eine Art schwere Körperverletzung. Es gibt menschen, die den Unterschied zwischen Internet und Realgespräche nicht trennen können und alles vollnehmen. Den ganzen Tag und Wochen über bis ins Bett die Sorgen/Ärger mitnehmen.

Wenn hier jetzt nicht endlich Schluss ist, leite ich die alte Mail einfach weiter an Jo und fertig. Dann werden so einige dumm schauen und andere lange Freunde sehr enttäuscht sein.
Wenn du nicht willst, dass hier jemand ernsthaft seelischen oder anders körperlichen Schaden nimmt, dann höre endlich auf.

yupp12
16.11.12 - 21:16
kay, wie in dem anderen Forum-Beitrag bereits erwähnt, wir werden alle verarscht, du kannst mich gern zu einem klärenden Gespräch anrufen.

Kay
16.11.12 - 21:23
Nein, Sebastian. Ich habe dazu keine Lust mehr.Ich weiß jetzt bescheid.Habt euren seltsamen Spass, aber ohne mich.

sebastian
16.11.12 - 21:29
dann rufst du mich eben nicht an. es ist nicht besetzt.Außerdem ist es fast 21.30Uhr

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)