zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 5 ? San Marino Gedenkm?nze Antonio Onofri 2005 |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
mathias
|
5 ? San Marino Gedenkm?nze Antonio Onofri 2005 |
Hallo,
da ich nicht viel Ahnung habe wende ich mich an dieses Forum, vllt kann mir jemand helfen. Ich habe von meiner Oma eine Gedenkmünze aus San Marino von Antonio Onofri erhalten und diese ist angelaufen. Hat diese Münze wertvoll???
|
rudi0911 24.11.12 - 21:10
|
Re: 5 ? San Marino Gedenkm?nze Antonio Onofri 2005 |
Hallo Matthias,
diese Münze wurde nur in den offiziellen Kursmünzsätzen von San Marino herausgegeben.
Sie muss also aus dem satz entfrent worden sein. Sie besteht aus 925er Silber und wiegt 18 Gramm was einem Feinsilbergehalt von 16,65 Gramm entspricht.
Wenn eine Silbermünze etwas angelaufen ist - sprich sich eine normale Patina bildet - ist das nicht weiter schlimm. Schlimmer sind "nette" Fingerabdrücke oder sonstige Beschädigungen durch eine unsachgemäße Behandlung.
Sammler möchten "moderne" Münzen schon gerne in einem bankfrischen Zustand haben.
Deine Münze hat auf jeden Fall den ganz normalen Silberwert. Je nach Zustand zahlt ein Sammler auch mehr. ;-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|