Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wer kennt diese Münze ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Engin
Wer kennt diese Münze ?
Hallo, ich habe eine 100 â?¬ Goldmünze aus Belgien über die ich im Internet keine Informationen finden kann. Ich habe die Münze bereits überprüfen lassen und es handelt sich tatsächlich um Feingold mit dem Gewicht einer halben Unze. Im Internet bin ich nur auf die 10â?¬ Version der Münze in Silber gestossen. Meine Goldmünze sieht 1 : 1 genauso aus wie diese. Kennt jemand vielleicht die Münze ?

Welfensammler
13.12.12 - 22:35
Re: Wer kennt diese Münze ?
Das ist keine Münze sondern eine Medaille.

1996 war die Verwendung eines (fiktiven) Nennwertes in Euro auf Medaillen noch legal, erst 1999 wurde es verboten. Jeder durfte sowas prägen. Nur heute ist der Handel damit problematisch.

Anders als bei Münzen ist der Edelmetallgehalt von privat hergestellten Medaillen nicht staatlich garantiert. Da bleibt nur die Einzelprüfung bei einem Juwelier oder Goldschmied.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)