Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: [kein Thema]
[ Antworten ] [ Regeln ]
Bumsfallera
[kein Thema]
Hallo, Fachfrage an die Spezialisten der Geldscheinsammler. Kann es sein dass ein EURO-Schein zwei verschiedene Seriennummern hat. Ich habe bei mir nachgeschaut, die haben immer nur eine gleiche Seriennummer. Danke im voraus für Euere Mühe. Gruss

rudi0911
15.12.12 - 17:34
Re: [kein Thema]
Hi "bumsi" ;-)

laut Prospekt der EZB sind die Seriennummern IMMER GLEICH.

Entweder ist es ein Fehldruck (wäre möglich trotz strenger Kontrollen aber eben nicht unmöglich) oder es handelt sich um eine Fälschung.

Wenn du den Schein hast, dann konrolliere mal die anderen Sicherheitsmerkmale.

Vermutlich hält der Schein dieser genaueren Überprüfung nicht Stand.

Welfensammler
15.12.12 - 18:02
Es sind Fehldrucke mit unterschiedlichen Seriennummern bekannt.

Bumsfallera
17.12.12 - 17:17
Hallo Rudi und Welfe, habe den Schein bei zwei Banken prüfen lassen. Er wurde für echt festgestellt. Keine Fälschung. Muß ein Fehldruck sein. Euroschein kommt aus Spanien. Die konnten es erst gar nicht glauben. Bei der einen Bank wollte der Kassierer ihn mir gleich umtauschen. Er hat gesagt das wäre Eigentum des Staates und solche Fehldrucke müssten eingezogen werden. Ich schaute ihm dann ganz tief in die Augen. Dann hat er ihn mir wieder gegeben. Den hätte der 100 %-ig für sich behalten. Was kann denn so etwas Wert haben. Da gibt es wahrscheinlich keinen Katalog. Gruss

aseidl@live.de
17.12.12 - 17:50
Liebhaberpreis

Welfensammler
17.12.12 - 17:51
Bei ebay wurde ein deutscher 5er mit zwei verschiedenen Seriennummern für 26,49 ? verkauft.

Welfensammler
17.12.12 - 17:53
Ein 10er ging für 110 ? weg.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)