zurück zur Forumübersicht
Beitrag: [kein Thema] |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Bumsfallera
|
[kein Thema] |
Hallo, Fachfrage an die Spezialisten der Geldscheinsammler. Kann es sein dass ein EURO-Schein zwei verschiedene Seriennummern hat. Ich habe bei mir nachgeschaut, die haben immer nur eine gleiche Seriennummer. Danke im voraus für Euere Mühe. Gruss
|
rudi0911 15.12.12 - 17:34
|
Re: [kein Thema] |
Hi "bumsi" ;-)
laut Prospekt der EZB sind die Seriennummern IMMER GLEICH.
Entweder ist es ein Fehldruck (wäre möglich trotz strenger Kontrollen aber eben nicht unmöglich) oder es handelt sich um eine Fälschung.
Wenn du den Schein hast, dann konrolliere mal die anderen Sicherheitsmerkmale.
Vermutlich hält der Schein dieser genaueren Überprüfung nicht Stand.
|
Welfensammler 15.12.12 - 18:02
|
Es sind Fehldrucke mit unterschiedlichen Seriennummern bekannt.
|
Bumsfallera 17.12.12 - 17:17
|
Hallo Rudi und Welfe, habe den Schein bei zwei Banken prüfen lassen. Er wurde für echt festgestellt. Keine Fälschung. Muß ein Fehldruck sein. Euroschein kommt aus Spanien. Die konnten es erst gar nicht glauben. Bei der einen Bank wollte der Kassierer ihn mir gleich umtauschen. Er hat gesagt das wäre Eigentum des Staates und solche Fehldrucke müssten eingezogen werden. Ich schaute ihm dann ganz tief in die Augen. Dann hat er ihn mir wieder gegeben. Den hätte der 100 %-ig für sich behalten. Was kann denn so etwas Wert haben. Da gibt es wahrscheinlich keinen Katalog. Gruss
|
aseidl@live.de 17.12.12 - 17:50
|
Liebhaberpreis
|
Welfensammler 17.12.12 - 17:51
|
Bei ebay wurde ein deutscher 5er mit zwei verschiedenen Seriennummern für 26,49 ? verkauft.
|
Welfensammler 17.12.12 - 17:53
|
Ein 10er ging für 110 ? weg.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|