zurück zur Forumübersicht
Beitrag: medaille friedrich schiller |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
stephan
|
medaille friedrich schiller |
Grüße hab Ne Medaille gefunden vorder Seite Kopf von Friedrich Schiller mit geburts und Todesfall Rückseite das Geburtstags von Friedrich Schiller auf Schrift Friedrich von Schiller Geburtstags Mosbach am Neckar ganz unten kleines sparkassensymbol sieht aus wie Silber hatt aber kein Stempel ich hab gegoogelt bei ebay nachgeschaut doch ich finde nichts darüber kann mir jemand von euch sagen was es mit der Medaille aufsich hatt und ob Sie ein bzw was sie für ein Wert hat
Danke mfg Stephan
|
stephan 21.01.13 - 14:21
|
Re: medaille friedrich schiller |
Korrigiere marbach am Neckar
|
Welfensammler 21.01.13 - 14:28
|
Wertloser Tand.
|
Drachenzahn 21.01.13 - 14:37
|
Solche privaten Sachen haben meist nur ihren Metallwert. wenn es Silber ist, sollte eine Punzierung drauf sein.
|
stephan 21.01.13 - 14:47
|
Na toll hab gedacht hab och mal Glück
Trotzdem danke und schönen Tag noch
|
Welfensammler 21.01.13 - 14:47
|
Und falls nicht kann man bei der Spaßkasse fragen, was es mit dieser Spaßprägung auf sich hat. :-)
|
stephan 21.01.13 - 15:44
|
Hab ja 5 Stück gefunden eine davon is Bronze und sehr abgegriffen ob das vielleicht das Muster war ich versuch mal Bild rein zu stellen
|
stephan 21.01.13 - 15:56
|
Da is nen bild

|
Drachenzahn 21.01.13 - 16:22
|
Die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit verchromt, eventuell sogar aus Eisen. Magnet hast du?
|
stephan 21.01.13 - 16:31
|
Ja keine davon is magnetisch
|
Drachenzahn 21.01.13 - 17:26
|
Dann ist es wohl Nickel verchromt. Rufe doch einfach bei der Sparkasse an. Aber einen Wert haben diese Dinger mit 100% Garantie nicht. Verschwende deine Zeit nicht mit so etwas. Setze sie doch in eine Auktion hier und sehe, ob etwas passiert.
|
stephan 21.01.13 - 17:51
|
Ok ich probiere es bei der Sparkasse
Danke nochmal
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|