Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
[ Antworten ] [ Regeln ]
Meredith Kelly
M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
Liebe Münzsammler, ich bin auf der Suche nach folgenden Münzen/Medaillen (bitte runterscrollen bis Nr. 416).

http://www.muenzen-moeller.de/downloads/02-eichstaett-bistum---hamburg.pdf

(Hier bitte runterscrollen bis Nr. 354):

http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/meuss1931_01_19/0017/ocr

Mein Mann ist ein Nachfahr von besagtem J. P. Averhoff, daher mein Interesse. Beim googlen des Namens bin ich auf die Münzen gestoßen. Da ich keine Münzen sammle, weiß ich nicht, wo ich suchen soll. Nicht mal mit den Abkürzungen in der Beschreibung kann ich was anfangen. Die untere Medaille wird als golden bezeichnet, am Ende heißt es jedoch \"in Gold bisher nicht vorgekommen\". Ich habe bereits einige Münzhändler angemailt, dort konnte man mir jedoch nicht weiterhelfen.
Nun meine Fragen: Wo könnte ich eine solche Münze finden? Mir wurden Sammlerbörsen empfohlen, aber wo soll ich da anfangen zu suchen? Was könnte so eine Münze kosten? Welche Begriffe müsste ich in Suchmaschinen eingeben? Was bedeuten die Abkürzungen?
Vielen Dank im Voraus, freue mich über jede Antwort
Meredith Kelly

Welfensammler
28.01.13 - 20:02
Re: M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Sie schon die Lagerliste von Möller gefunden haben, warum kaufen Sie die Medaille dort nicht ?

Meredith Kelly
29.01.13 - 13:59
Re: M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
Bei Möller habe ich natürlich als erstes nachgefragt. Die haben die leider Medaile nicht mehr. Es handelt sich wohl um einen alten Auktionskatalog.

Welfensammler
29.01.13 - 17:03
Re: M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
Hmm, dann wird es schwierig. Solche Medaillen sind schon ein sehr spezielles Sammelgebiet und werden nicht oft angeboten. Sie haben ja selber nur ein einziges Auktionsvorkommen gefunden, das der Sammlung Justus Strandes, welche 1931 versteigert wurde. Das Stück bei Möller ist nur ein einseitiger Abschlag dieser Medaille, darum war es auch so billig. Ich würde mich an große Münzhändler in Hamburg oder mit Schwerpunkt Hamburg und Medaillen wenden und dort einen Suchauftrag starten.

Der größte Hamburger Händler ist http://www.emporium-hamburg.de

Ansonsten auch mal www.kuenker.de, www.muenzen-ritter.de anschreiben.

Hier in den Shops kann man auch einen Suchauftrag einrichten und erhält eine email wenn was passendes eingestellt wird. ---> www.ma-shops.de/

Welfensammler
29.01.13 - 17:11
Re: M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
Ich würde auch mal bei http://www.medaillen-katalog.de/ nachfragen. Der Betreiber hat vor ein paar Jahren einen Preiskatalog Hamburger Medaillen 1549-2009 erstellt. Dort finden sich zwar auch die beiden besagten Exemplare, aber vielleicht hat er weitere Informationen.

Welfensammler
29.01.13 - 17:50
Re: M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
Hier eine Beschreibung des Originals aus "Hamburgische Münzen und Medaillen", Hamburg 1850.




Meredith Kelly
29.01.13 - 19:35
Re: M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
Ganz herzlichen Dank für die viele Mühe Welfensammler! :) Bei Emporium Hamburg konnte man mir auch nicht helfen, aber die anderen Tipps sind vielleicht nützlich. Ich werde sie auf jeden Fall befolgen. Nochmals vielen Dank. Und bei Erfolg werde ich natürlich hier berichten :)

Josef Schumann
01.10.18 - 10:08
Re: M?nze/Medaille Johann Peter Averhoff von 1773
Hallo Frau Kelly,
... sind Sie immer noch auf der Suche nach dieser Medaille?
Habe diese Medaille, aber keine Ahnung über den Wert...
VG. J.Schumann

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)