Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Suche Hilfe
[ Antworten ] [ Regeln ]
Koerser
Suche Hilfe
Hallo Leute.

Hab beim aufräumen zwei Münzen aus Mosambik aus dem Jahre 1975 gefunden. Einmal 1 metica und 50 Centimos. Daher wollte ich mal fragen wieviel Wert die heute sind und ich nicht nen Münzkatalog habe.

Bedanke mich schon für Antworten :)

rudi0911
18.03.13 - 15:28
Re: Suche Hilfe
Hallo Koerser,

wenn es der hier ist:

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=1980279

dann ist er schon einiges wert, wie es ausschaut. ;-)

Die 50 Centimos habe ich in keinem Angebot gefunden, doch werden die noch höher gehandelt, jedenfalls nach Katalog KM

Die KM-Nummern lauten zu 50 Centimos KM# 95 bei einer geprägten Menge von 3.050.00 Münzen und zu 1 Metica KM# 96 geprägt 2.550.00 Münzen.

Es sollen allerdings nur sehr wenige in den Umlauf gekommen sein, was den doch relativ hohen Katalogwert ausmacht.

Das ist natürlich nicht mit Garantie ;-)

Gruß Rudi

jungessen
18.03.13 - 15:41
der Jahrgang war eine geplante Währungsumstellung.Sie kamen nur kurz in den Umlauf.Ein Teil der Münzen sind damals in die DDR gekommen mit den Arbeitskräften(sozialistiche Hilfe mit dem Ziel junge Mosambikaner beruflich auszubilden)

Koerser
18.03.13 - 15:42
Jo genau die sind es. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wer hätte gedacht, dass ich solche Schätze habe :D

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)