zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Eine Frage an die Experten hier |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Susanne
|
Eine Frage an die Experten hier |
Hallo zusammen,
ich bin kein Sammler habe mich auch nicht hier registriert da ich nichts kaufen oder verkaufen will (jedenfalls nicht als Hobby o.a.).
Es geht darum, daß ich mal anfragen wollte was eine 10-Euro Silber-Gedenkmünze der Fifa 2006 wert ist bzw. was man dafür voraussichtlich beim Gold-und Silberankauf (e gibt ja solche Shops)bekommen wird.
Ich habe zwar schon einige Läden angeschrieben per Mail, habe bisher aber nur von einem Antwort und außerdem können die viel erzählen, weil ja jeder so wenig wie möglich geben will denke ich.
Da ich gar keine Ahnung habe kann man mich in dieser Hinsicht leicht über den Tisch ziehen.
Ich habe diese Münze noch in meinem Besitz und da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin wollte ich die verkaufen.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Lieben Gruß
S.
|
rudi0911 10.04.13 - 14:11
|
Re: Eine Frage an die Experten hier |
Hallo Susanne,
so einen großen Mehrwert als der darauf steht ist nicht zu erreichen.
Bei jeder Bank gibt es dafür 10 Euro, ein Sammler bezahlt für diese Münze aufgrund des hohen Silberpreises für eine Spitzenerhaltung (keine Fingerabdrücke, keine Kratzer) so bis 18 Euro - allerdings musst du den erst finden, der das zahlt.
Ein Händler, der vom Verkauf lebt, kann diesen Preis nicht zahlen - er orientiert sich auch am Silberpreis.
|
Welfensammler 10.04.13 - 16:28
|
Der Silberankaufspreis für diese Münze liegt aktuell bei 8 Euro. Die Bank gibt dir 10.
Sammler geben 12-15 € für die Normalausgabe und etwa 20 für PP.
|
Susanne 13.04.13 - 12:07
|
Hallo...
erst mal danke für Eure Antworten.
Also ist es ok, wenn man mir in so einem Ankauf-Shop für Münzen u.a. ca. 12 Euro dafür geben will?
Woran erkenne ich denn so eine PP (was wohl polierte Platte heißen soll denke ich - bin ja kein Fachmann)?
Wenn die 12 Euro ok sind die ich daür per Anruf angeboten bekommen habe kann ich es ja dort hin bringen.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
Lieben Gruß
Susanne
|
Welfensammler 13.04.13 - 13:14
|
PP haben einen Spiegelhintergrund und mattiertes Relief. Sie werden nur über die Verkaufsstelle für Sammlermünzen für teuer Geld verkauft. Aktuell etwa 18 Euro pro Münze.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|