zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Welche Erhaltung hat diese Münze? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
urzeit
|
Welche Erhaltung hat diese Münze? |
Anfänger fragt Experten: Welche Erhaltung hat diese Silbermünze aus dem Kaiserreich? Vorab vielen Dank für wertvolle Auskunft!

|
urzeit Heute - 11:11
|
Re: Welche Erhaltung hat diese Münze? |
Sorry, der Linke fehlte: https://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=2440351&lang=de
|
jungessen Heute - 12:50
|
ich würde beide Seiten einstellen.Die Bewertung ist immer Subjektiv.
|
urzeit Heute - 13:51
|
Danke für den freundlichen Kommentar! Die Vorderseite ist ebenso gut erhalten wie die Rückseite.
|
jungessen Heute - 13:59
|
kostet doch nichts
|
urzeit Heute - 14:37
|
Nun wird auch die Rückseite gezeigt.
|
Fälschung Heute - 14:41
|
Ist das eine Münze oder eine Münzfälschung? Die Oberfläche sieht eher wie eine Gußfälschung aus, oder? Dazu müsste man aber das Original sehen :-)
|
Kay Heute - 14:53
|
Die Erhaltung ist maximal -schön-
|
urzeit Heute - 14:53
|
Mein Wissen reicht für die Beantwortung dieser Frage nicht aus. Der Vorbesitzer hat mir diese Münze als "echte Münze" verkauft.
|
urzeit Heute - 14:54
|
Maximal schön wäre mir natürlich lieber als eine Fälschung ...
|
Kay Heute - 14:55
|
Bei einer Gussfälschung gibt es keine Prägespuren. Auch sonst gibt es keine sichtbaren Merkmale für eine Fälschung bei der angebotenen Münze.
|
Kay Heute - 14:55
|
Es ist keine Fälschung vom äusseren Anschein her.
|
urzeit Heute - 14:57
|
Ich bedanke mich sehr für die prompten und kompetenten Antworten! Den Preis habe ich jetzt auf schön reduziert. Muss wohl noch viel lernen ...
|
Kay Heute - 14:59
|
Von deinem Preis kannst du mal mehr als die Hälfte abziehen, denn Katalogpreise sind Schwachsinn. Und ohne Angabe des Gewichtes gibt es kein Gebot.
|
Kay Heute - 15:00
|
Die Münze würde eventuell 30-40 Euro bringen. 45 Euro könnte man auch noch versuchen, aber nur mit einer Gewichtsangabe.
|
urzeit Heute - 15:15
|
Münzen sind offenbar nach dem Kauf sofort weniger wert ...
|
Kay Heute - 15:19
|
Münzen sind so viel wert wie Angebot und Nachfrage und Erhaltung.
Und ein Händler lebt vom Münzverkauf und muß Steuern abführen. Er bietet die Münze nicht zu ihrem Wert an und verdient dann nichts daran.
|
Kay Heute - 15:23
|
Die Münze ist soetwas von häufig. Es gibt zahlreiche Anbieter mit Wunschpreisen, aber verkauft wird davon nichts:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=5+mark+Hessen+1875&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=5+mark+Hessen+&_sacat=0
|
Kay Heute - 15:24
|
beste Erhaltung ab 1 Euro :
http://www.ebay.de/itm/Hessen-5-Mark-1875-/261200204453?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3cd0bed2a5
|
urzeit Heute - 15:28
|
Unter 75 Euro bekommt man diese Münze meistens weder bei eBay noch bei Münzauktion noch bei Hood. Wenn man mir jemand diese Münze für 1 Euro schenken will, bitte her damit ...
|
Kay Heute - 15:32
|
Dann mußte da mitbieten( letzter Link). Deine Münze wirst du mit 79 Euro nicht verkaufen. Dafür garantiere ich sogar.
|
urzeit Heute - 15:57
|
Wenn die Münze nicht verkauft wird, freut sich irgendwann einer meiner Enkel darüber. Ist nicht die schlechteste Lösung ...
|
rapomu 17.04.13 - 09:41
|
Hast die Münze in der falschen Kategorie eingestellt, denn aus Gold ist sie ja wohl (leider) nicht.
|
urzeit 17.04.13 - 16:02
|
Danke für den wertvollen Hinweis darauf, dass ich diese Silbermünze in der Eile versehentlich unter Gold eingestellt habe!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|