Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Legenden der Schiene
[ Antworten ] [ Regeln ]
superchef
Legenden der Schiene
Diese Sammlung wird von MDM herausgegeben. Lohnt es sich, diese Sammlung zu beginnen? Nachdem ich relativ viel schlechtes über MDM gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob der Sammlerwert nur virtuell ist.

Helferlein
20.04.13 - 12:12
Re: Legenden der Schiene
Hallo,schlecht kann man nicht sagen MDM und Reppa sind wohl von allen anderen Anbieter die in der Katagorie auf treten seriös!Was einem aber klar sein sollte ist das die erworbenden Münzen zu 99% zu hohen preisen gekauft werden,das muss jeder für sich selber entscheiden!
Mfg!

Welfensammler
20.04.13 - 12:18
Für MDM lohnt es sich.

rudi0911
20.04.13 - 14:07
die meisten dieser SUPER-Sammlungen endeten in dem Fiasko des nahezu Totalverlustes für den Käufer.

Entweder ich habe Spaß daran und bezahle Traumpreise oder ich lasse die Finger davon.

Bei einem späteren Verkauf gibt es immer ein böses Erwachen, wenn man denn auf eine etwaige Wertsteigerung gehofft hat.

Ludwig_st
20.04.13 - 15:42
Es gibt eine Ausnahme, wenn man 10 Euro Gedenkmünzen für 10 Euro umtauschen kann und konsequent kein Abo eingeht...Lieber hier einen Kookaburra Silber 1oz, Österreich Philharmoniker 1 oz oder andere kaufen, die haben günstige Preise, spiegeln den echten Wert. Die Echten 999 Silbermedaillen bei MDM sind sehr schön anzusehen, ist aber nix anderes. Kosten im Vergleich aber das 5 fache. Alles was unter 999er ist, ist kaum loszubekommen. Also mindestens 80 % Verlust einkalkulieren. Festgestellt aus Erbe nach 20 Jahren, bitter festgestellt....

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)